Ist ein Healer auch ein Tanker oder umgedreht?

3 Antworten

wenn jemand mit seinem Tank-Charakter "tankt", dann steht er direkt an der Front, zieht die gegnerische Aufmerksamkeit auf sich und steckt mit seiner starken Rüstung Schaden ein. Der Tank schützt mit seiner Anwesenheit die Healer... welcher sich im Hintergrund halten müssen, weil ihre Ausrüstung in der Regel nicht sehr viel einstecken kann. Healer kümmern sich jedoch darum, dass die Tanks und die Damage Dealer nicht in die Knie gehen. Ein Tank ist in der Regel nicht aufs Heilen geskillt... kann sich notfalls höchstens selbst etwas heilen, wenn der Healer vielleicht mal nicht schnell genug ist. - Ein Healer kümmert sich um die Gesundheit der ganzen Truppe.

Aber was ist ein Tank der tankt? Ein Healer?

Nein.

Der unterschied ist der das der Tank vieleicht gerade so sich selbst am leben erhalten kann. (Wenn überhaupt) und nicht auch gleichzeitig seine teammates am leben erhalten kann.

Der healer kann das Prinzipiell alles sofern die anderen ihren Job korrekt machen und sich nicht so dumm anstellen.

Und umgekehrt: Ein Healer der angegriffen wird ist im endeffekt tot. Der hält nicht wirklich was aus.

Ein Tank der tankt ist ein Tank, sagt ja der Name schon, wäre es ein Healer würde er healed und nicht tanken.

Oderwieoderwat
Fragesteller

Ich verstehe unter tanken Lebenspunkte wiederherstellen.

CSANecromancer  22.05.2023, 11:14
@Oderwieoderwat

Dann verstehst du den Begriff falsch. "Tank" kommt vom englischen Wort für "Panzer" und deutet an, dass der Tank eben der unzerstörbare Panzer ist, der an vorderster Stelle steht und den Schaden desGegners einfach aufsaugt.

Mit Heilen direkt hat das gar nichts zu tun. In vielen Spielen kann jedoch der Tank seine eigenen Lebenspunkte mehr oder weniger stark wiederherstellen, was ihn umso zäher macht.

Oderwieoderwat
Fragesteller
@Fidreliasis

Tank = Panzer ist klar aber das Wort tanken an sich hab ich als wieder auffüllen verstanden