Heilt Xingqiu gut?

2 Antworten

 Xingqui ist kein Heiler sondern Sub DPS, ich glaube du verwechselst ihn mit Barbara, Qiqi, Jean, Diona, Sayu, (Noelle [eher VTD]) oder Bennett.

Sub DPS bedeutet das er nicht für's heilen da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BiBo85  04.09.2021, 14:58

Er hat unter Talente auch was von Heilung stehen, aber da ich ihn nicht spiele, kann ich seine Heilung nicht beurteilen. Würde aber auch mal vermuten, dass er kein Ersatz für einen echten Heiler ist.

Hallo potato945,

Xingqiu's aktiver Skill erschafft Rain Swords um den aktiven Charakter.

Diese erhöhen deine Resistenz unterbrochen zu werden, außerdem werden 20% von seinem Hydro DMG Bonus in DMG Reduction umgewandelt, sodass der aktive Charakter weniger Schaden bekommt.

Die Schwerter gehen durch eingehenden Schaden kaputt bzw. die Haltbarkeit läuft ab und hier kommt eines seiner passiven Talente zum Einsatz, welches er nach der ersten Ascension bekommt.

Immer wenn das passiert, bekommt der aktive Charakter den Wert von 6% von Xingqiu's Max HP regeneriert.

Das ist allerdings gar nicht so viel und das macht ihn auch definitiv nicht zu einem Heiler. Falls du gut im Ausweichen bist und regelmäßig deine HP an einer Statue der Sieben auffüllen kannst, könnte er jedoch schon für genug Defensive im Team sorgen.

Seine Hauptaufgabe ist es, die Normal Attacks des aktiven Charakters mit Hydro zu versetzen, was besonders bei Pyro Main DPS wie z.B. Diluc oder Hu Tao zur Geltung kommt. Damit kannst du extrem starke und zuverlässige "Vaporize" (Verdampfen) Reaktionen auslösen.

Das macht Xingqiu zu einem sehr guten Sub DPS.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

potato945
Fragesteller

Ok alles klar Dankeschön! :)