Frage an die Gläubigen : Glaubt Ihr an "Wunderheilungen" ?

Erstaunlicherweise beantwortet kein Gläubiger bisher rational die gestellte Frage :

Warum heilt Dein "Gott keine Amputierten.?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Zur Diagnostik, Therapie und Heilungen von Erkrankungen sind die entsprechenden Fachärzte zuständig. Beispiel! Ein Pankreas /Bronchial/Oesophaguskarzinom, das schon in andere Organe metastasiert hat, ist nicht heilbar. Vor allem sollte man sogenannte Wunderheilungen nicht mit einer Spontanremission verwechseln. Spontanremissionen sind extrem selten, aber möglich. Bei amputierten Extremitäten besteht die Möglichkeit einer Prothese.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)
Rapunzel324  04.07.2023, 08:07

Dankeschön für den Stern!

Dass Gott keine Amputierten heilt, ist allein deine Aussage.

Gott heilt sehr wohl auch das für dich nicht Vorstellbare: Verlorene Gliedmaßen. Dafür gibt es genauso viele Berichte wie für andere Krankheiten auch. Es geht nicht nur um Lourdes, es geht um Heilungen, die durch die Jahrhunderte tausendfach geschehen und bezeugt sind. In Italien gibt es ein Mädchen, das ohne Pupillen blind geboren wurde und heute sehen kann - im Namen Jesu.

Viel wichtiger ist die Heilung der Seele vom Unglauben und von Schuld. Denn das hat damals wie heute Jesus zuerst geheilt, bevor auch der Körper heil wurde.

14Gungnir18
Fragesteller

Trollst Du oder meinst Du das ernst ?

Da dem Mädchen welches ohne Pupillen geboren wurde die Pupillen sehfähig nachwuchsen ist dies eine medizinische Sensation.

Das kannst Du doch sicher belegen, zum Beispiel Artikel verlinken da Wissenschaftler dies untersuchten und medizinisch belegten. !

Der ganze Unsinn den Du schreibst ist nicht belegt. Rationale , medizinische Belege gibt es nicht. Wenn doch lass mal sehen, hm. ?

Warum heilt Dein "Gott" keine Amputierten.???

Wundere mich, wieso inner-körperliche Löcher wieder geschlossen werden (z.B. nach einer Mandel-Entfernung). Irgend-wer / was hat doch ein Gedächtnis, wie es richtig ist. Und bei Seesternen wachsen abgetrennte Segmente wieder nach.

Beide Phänomen haben eine Gemeinsamkeit: Sie sind von Feuchtigkeit / Wasser umgeben. Vielleicht sollte man nicht einen Luftgott (in der Höhe), sondern einen der zahlreichen Wassergötter anbeten. Bei Segeltörns ist es üblich, den ersten Schluck aus der Buddel über Bord zu kippen für „Rasmus“.

~~~~~~~~~~

Bin Agnostiker, deshalb gefällt mit der Begriff „Glaube“ nicht so recht. Wie wäre es denn, wenn einer der zehntausend Götter ohne mein Wissen heilt? Bei größeren Sachen müssen wohl auch mehrere Götter Teamwork machen. Ich denke, die Lösung deiner Frage scheitert daran, dass der Auftrag nur an einen Gott geht. Ein Maurer allein kann kein Haus bauen. Oder ein Zimmerer oder ein Maler.

Christlicher Gott: „Du sollst keinen Handwerker haben neben mir“. Ja, malen kann er offenbar, wir erfreuen uns am Blumen und dem Herbstlaub.

~~~~~~~~~~

Habe selbst eine Spontanheilung erfahren auf einem heiligen Berg.

Urlaub in Sri Lanka, unsere Gruppe ist zum Adams Peak aufgestiegen, ein nächtlicher Fußmarsch von drei Stunden, um oben den Sonnenaufgang zu erleben.

Mir fiel es immer schwerer und ich wollte schon aufgeben, denn mein Knie schmerzte. Das Problem hatte ich seit Jahren. In der Gruppe war eine korpulente Dame, die munter weitermarschierte und da konnte ich nicht kneifen.

Als wir wieder unten waren, war der Knieschmerz weg und ist bis heute (nach 12 Jahren) nicht wiedergekommen.

Womöglich ist da durch Überanstrengung was geplatzt (Zyste?). So könnten auch andere Wunderheilungen erklärt werden, denn die Leute strengen sich auf dem Pilgerweg deutlich stärker an als zu Hause auf dem Sofa.

Sämtliche sogenannte "Wunderheilungen" sind keine "Wunder".

In etlichen Fällen haben sich Ärzte dazu hinreißen lassen, "Wunder" zu bestätigen. Dahinter kann Korruption stecken, z.B. durch die Ortsverwaltung oder Hoteliers, Reiseveranstalter, kirchliche Einrichtungen oder oder.

Fest steht, dass durch die Lourdesreisen € € € gemacht werden.

Gäbe es einen helfen wollenden Gott, dann würde er seinen Segen ausbreiten urbi et orbi und alle Menschen würden gesund. Und müßten nicht die oft sehr beschwerliche, teuere und nutzlose Reise nach Lourdes auf sich nehmen.

Kosmike  03.07.2023, 10:00

Es gibt ausserhalb von Lourdes viele bezegte Heilungen.

Diese wurden und werden auch immer wieder durch Ärzte bestätigt.

Daneben gibt es einen nicht religiösen Dokumentarfilmer, der erzählt wie er eine Spontanheilung erfuhr, gegen alle Medizinischen Diagnosen.

Er ist dann seinen Angaben nach überall in der Welt herum gereist und hatte diese Phänomene untersucht.

Denn nicht alle Heilungen werden ausschliesslich durch Christen bewirkt.

Darüber spricht sogar dei Bibel.

Sogar, dass viele meinen, wenn sie im Namen Jesus geheilt haben, dass sie dadurch Christen seien.

Im Endeffekt aber, geht's nicht Darm wofür sich jemand hält, sondern was er wirklich ist.

Nach zwei Jahren, Pseudo Pandemie und allmählich immer mehr aufgedeckter Korruption und Betrug durch Pharmaunternehmen, noch immer so an die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit der Pharma und Medizin zu glauben.

Das könnte man schon bald als kriminell bezeichnen .

Kritikal  03.07.2023, 10:14
@Kosmike

Deine Behauptungen von "göttlichen Heilungen" sind überhaupt nichts wert und du hast nichts von meinen Texten widerlegt. Fakt bleibt, dass beweisbare Wunder, z.B. eine neu angewachsene Hand, nie vorgekommen sind.

Warum sollte ein Arzt nicht einen windigen Text verfassen in der Art: "Nach meiner Ansicht ist das Verschwinden der Rückenschmerzen auf übernatürlichen Einfluß zurückzuführen".

Zumal, wenn ihm 100 € geboten werden. Nach dem Strafgesetzbuch kann er kaum dafür belangt werden. Denn es gibt keinen konkreten Geschädigten.

Wohl 50% aller Krankheiten verschwinden nach und nach wieder - sehr oft hilft sich der Körper selbst.

Und das wird dann für die Gottespropaganda versilbert.

14Gungnir18
Fragesteller
@Kosmike

Und was hat das mit der gestellten Frage zu tun ???

Warum heilt ein "Gott" keine Amputierten.???

Anastasia65  03.07.2023, 10:38

Ich definiere Wunder als etwas, was wundervoll und wünschenswert ist. Das jemand nicht krank ist, ist bereits das größte Wunder!

Rapunzel324  03.07.2023, 11:22
@Anastasia65

Man kann sogar selber etwas dafür tun, daß man nicht erkrankt. Allerdings reicht das nicht immer aus. Auf eine gesunde, vollwertige Ernährung achten, moderate Bewegung, Abbau von Adipositas, falls vorhanden, nicht rauchen, Alkoholkonsum in Maßen. Vor allem sollte man die angebotenen Früherkennungsuntersuchungen wahrnehmen, Hautkrebsscreening, Check Up beim Hausarzt, Koloskopie ab einem gewissen Alter, gynäkologische Vorsorge bei Frauen, urologische bei Männern, mit Bestimmung des PSA Wertes. Ein Carcinoma in Situ ist auf jeden Fall besser zu therapieren, als ein Karzinom, das schon metastasiert hat.

Anastasia65  03.07.2023, 11:24
@Rapunzel324

Das alles und sich für reine Luft und eine gesunde Umwelt einsetzen!

Und ganz wichtig. ausreichend schlafen.

Es wird immer wieder berichtet von wunderbaren Heilungen Schwerkranker, besonders an Orten wie Lourdes.

LOL...mein Großvater hatte einen sehr frommen, sehr katholischen Bruder, der ihn immer auf den rechten Weg führen wollte, und der den Sohn meines Opas - mein Vater - als Heidenkind bezeichnete, weil er evang. getauft war. Mein Opa machte sich immer lustig über seinen Bruder.

Jedenfalls brach mein Großonkel nach Lourdes auf. Dort brach er sich leider den Arm. Als er zurückkam, mit dem Arm im Gips und meinen Opa besuchte, rief mein Opa: "Ein Wunder, ein Wunder." Mein Onkel war beleidigt und meinte:"Wieso ein Wunder?" Und mein Opa antwortete grinsend: "na ja, du bist gesund nach Lourdes gefahren und kommt krank wieder. Das ist doch auch ein Wunder."

ansonsten gibt es wohl nur "Heilungen" bei psychosomatischen Erkrankungen.

Ein gebrochener Arm ist jedenfalls dort nie geheilt worden. Und die Fahrer der Tour de France, die bald in die Pyrennäen kommen und dort böse stürzen, kommen in normale Krankenhäuser und nicht nach Lourdes, obwohl das in der Nähe der Bergtouren liegt.

Ich würde jetzt gerne nach Lourdes fahren. DAs ist in der NÄhe der Bergstrecken und dann könnte ich abwechselnd Pogacar oder Vinnegaard den Daumen halten. Ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden. Ja, ich wäre jetzt gerne in Lourdes.