Genshin Team für die große Kluft?

Erdnuss22  29.07.2022, 12:53

Welchen AR hast du?

Jotos
Fragesteller

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jotos,

danke für die Beantwortung meiner Nachfrage!
Es ist super, dass du schon über AR 35 bist!

Denn das bedeutet, dass deine Charaktere bis zu Level 70 aufsteigen können
und somit auch das 2. Passive Talent freigeschaltet haben.

Das vermutlich beste Team, welches du aktuell bauen kannst, besteht aus:

  • Razor - Main DPS + Superconduct
  • Xiangling - Sub DPS, Buff + Pyro Resonance
  • Xinyan - Shield, Buff + Pyro Resonance
  • Qiqi - Heal + Superconduct

Razor ist hier der Main DPS, welcher sich auf physischen Schaden konzentriert.
Am Anfang deines Kampfes möchtest du Superconduct auslösen.
Dazu nutzt du Qiqi's Ult oder Skill und anschließend den aufgeladenen Skill von Razor. So hast du auf einem großen AoE die physische Resistenz aller Gegner reduziert. Noch dazu bietet Qiqi den stärksten Heal im Spiel, besonders ab Level 70.

The Chasm, also die Kluft, kann echt schwierig werden. Deshalb bist du mit Qiqi und Xinyan doppelt abgesichert. Xinyan bietet nämlich richtig starke Schilde und ab Level 70 bufft sie sogar deinen physischen Schaden um 15%, solang du ihren Schild drauf hast.

Xiangling hat einfach einen der besten Bursts im Spiel und kann zusammen mit Qiqi Melt auslösen. Das ist immer dann praktisch, wenn du auf Gegner triffst, gegen die physischer Schaden nicht viel ausrichtet. Außerdem hat sie ebenfalls auf Level 70 ein passives Talent, was dich um 10% ATK bufft.

Double Pyro im Team zu haben, löst dabei noch die Elemental Resonance aus, welche dir dauerhaft 25% ATK on top gibt. Mit dem Team bist du für The Chasm gewappnet.

Falls du noch Fragen zu meiner Antwort hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Jotos
Fragesteller

Ja ich hätte eine Frage aber erst mal danke für die tolle Antwort nämlich gibt es noch Alternativen zu Xinyan da ich sie erst Level 20 habe und gerade dabei bin andere Charakter zu verbessern für mein normales Team ( Heizou ) . Was ist eigentlich dein Team

Erdnuss22  29.07.2022, 22:40
@Jotos

Danke für das Kompliment..! und natürlich für den Stern! =)

Leider hast du keine Alternative, da du zwingend einen zweiten Pyro Character
für die Elemental Resonance benötigst. Außerdem bufft sie Physical Attack, was dir dann auch fehlen würde, so wie ihr Schild.

Ich spiele meistens eher comfy Teams für angenehme Exploration..
Also null optimiert.. z.B.

  • Ganyu
  • Kazuha
  • Yelan
  • Zhongli

Ganyu kann alles allein killen, Kazuha hat den Aufwind mid-air, Yelan den Skill, mit dem sie ewig sprintet und Zhongli hat Schilde + Steinsäule.

Für das tägliche Spielen nehme ich die Charaktere, deren Freundschaftslevel ich noch nicht auf 10 habe. Aktuell sind das:

  • Kuki Shinobu
  • Kazuha
  • Heizou

.. Als Carry spiele ich dann Ganyu, wenn es mal eng wird,
da die Chars, die ich nur für Companionship EXP spiele, meist nicht so gute Builds haben.

Aber Heizou macht echt Spaß o/

Ansonsten, wenn ich das Spiral Abyss mache,
spiele ich eine Kombination aus 2 von 3 Teams:

Comfy Team

  • Hu Tao
  • Ganyu
  • Zhongli
  • Shenhe

National Team

  • Baal
  • Xiangling
  • Xingqiu
  • Bennett

Morgana Team

  • Ganyu
  • Shenhe
  • Venti / Kazuha
  • Kokomi
Jotos
Fragesteller
@Erdnuss22

Dankeschön hat mir sehr geholfen ich habe es mal ausbrobiert und das ist garnicht so schlimm das sie nicht so hoch ist bin aber schon dabei sie zu verbessern