Team in Genshin Impact erstellen?

Aragon208  23.08.2021, 16:51

Irgendwelche Vorlieben beim Main DPS?

DidyouGotthis
Fragesteller

Nope, aber mein Team hat sich mittlerweile zu Yanfei, Keqing, Sucrose und Diona gewechselt :)

Spare auch momentan auf Raiden Shogun, die ich in mein Team packen würde :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Bei deinem aktuellen Team sehe ich ein Problem: Keqing ist als Sub DPS nicht geeignet. Ich würde folgende Teams vorschlagen:

  • Keqing
  • Xiangling
  • Fischl
  • Barbara

Keqing als Main DPS, Xiangling für Überladen als Sub DPS und Fischl für Elektro Resonanz. Barbara als Heiler.

  • Yanfei/Klee (ähnlicher Spielstil)
  • Xingqui
  • Suchrose
  • Diona

Mit einem Pyro Main DPS kannst du starke Reaktionen verursachen. Als Sub DPS ist da Xingqi fast immer optimal da er die Gehner ständig mit Hydro nass machen kann. Suchrose nimmst du fürs Zusammenziehen und Diona für Heilung, Schilde und Schmelzen.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 49|Anfänger

Es ist immer gut, den Fokus auf ein Element zu legen. Wirksam ist Elektro, Pyro oder Anemo. Außerdem solltest du neben dem Main DPS noch eine Figur mit dem gleichen Element im Team haben, da das einen Boost gibt. Und Supporter und Healer sind sehr wichtig.

Ein paar Beispielteams sind:

Pyro: Klee (alternativ auch Diluc, aber den hast du nicht, oder?), Xiangling (gleiches Element), Fischl (/Venti/Mona) und Xingqiu.

Electro: Kequing (oder Razor), Fischl, Diona und Xingqiu

Mit Anemo würde ich dir im Moment kein Team empfehlen, weil du eher keinen Guten Anemo Main DPS hast.

Mein Team ist im Moment Razor, Fischl, Diona und abwechselnd Mona und Xiangling.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.