Ist ein Geist in unserem Haus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von den Zeichen her ist es durchaus möglich, durch elektromagnetische Feldeinflüsse sind die Wirkungen von Geistwesen auf Geräte wie Radio u. ä. bekannt.

Ich würde allerdings zuerst nochmal ein paar Sachen technisch prüfen lassen. Wegen Thema Fernseher und CD-Player/Radio2 sollte mal ein Elektriker nach Störungen im Netz schauen, nicht das da einfach ganz regelmäßig irgendwelche Fehler auftreten, die von Gerät A ausgehend auf B+C wirken.

Beim Radio morgens die Frage: Läuft das mit Batterie oder am Netz? Wenn es auch am Netz war besteht die Möglichkeit, das alles die gleiche elektrische Störung ist. Tritt der Effekt auch mit Batterie auf - und es ist keine simple "Falsch-Programmierung" im Radio - steigt die Wahrscheinlichkeit für die These, dass evtl. ein Poltergeist-Einfluss vorliegt.

--

Jetzt zu den Ratschlägen wie Ausräuchern etc., das funktioniert in ca. 99% der Fällen nicht, die Materie wirkt nicht auf den Geist, es mag ganz, ganz selten mal vorkommen, dass ein einzelner Geist sich aufgrund individueller Probleme vielleicht ein wenig davor fürchtet, aber das ist sehr, sehr unwahrscheinlich, bringt normal nichts - in 1. Linie entstammen diese Tipps aus dem Unwissen der katholischen Rituale von früher etc.

Evtl. kannst Du etwas darüber rausbekommen, wer dort früher gelebt hat, ob es vielleicht einen Todesfall gab o. ä.

Was jedenfalls tatsächlich sehr viel mehr hilft, ist, wenn Du von Herzen für den Schutz Deiner Wohnung betest, denn das erzeugt eine starke spirituelle Kraft, die direkt auf die Geistwesen wirkt. Visualisiere viel starkes, helles Licht das alles ausfüllt und bitte um Hilfe, um Schutz vor niedrigen Geistern.

Möglicherweise brauchst Du aber auch Hilfe von Menschen, die im Umgang mit der geistigen Welt sehr erfahren sind, z. B. eine Geistheilergruppe. Ggf. kannst Du mich dazu gerne mal per PM anschreiben, wenn Du nicht weitergekommen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre

Möglich wäre es aber geht man erstmal von einer natürlichen Ursache aus würde ich

Das Radio geht jeden Morgen um 6 Uhr von alleine an.

Kontrollieren ob irgendwie ein timer, Weckfunktion oder so eingeschaltet ist. Kann aber tatsächlich auch so vorkommen das es trotzdem irgendwie ist (ist bei mein fernseher und reciver auch nichts an geht aber trotzdem aus)

Wenn man alleine ist bzw. alles ruhig ist hört man ständiges Knacken oder leises Poltern vom Eingang/2. Etage

Schauen ob irgendwo Ungezifer sind manchmal ist es auch so das man sie nicht findet am besten mal eine Kamera aufstellen.

Manchmal kippen random Sachen um, z.B. eine leere Flaschen, die man vor 20 Minuten wo hingestellt hat (und keine Tür/Fenster auf war)

Manchmal reichen auch schon Erschütterungen, unebene schräge Flächen aus das es umfällt.

Wenn man verschiedene elektrische Dinge, meistens den Fernseher anmachen will, geht plötzlich der CD-player/Radio 2 an

Entweder falsch eingesteckt, falsche Bedienung oder irgendjemand hat spaß daran das anzuschauen.

Aber gehen wir jetzt mal von einen Geist aus dann könntest du ihn entweder

  • Akzeptieren
  • Ausräuchern
  • Schutz runen an verschiedene Stellen platzieren
  • Ihn bitten zu gehen
  • Ordentliche Reinigung in der Wohnung durchführen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je mehr Du dran glaubst, desto intensiver wird es ja auch!

Also geh die Sache doch mal wie Justus Jonas von den 3 Fragezeichen an: Sachlich.

Das Radio kann jemand auf "wecken" gestellt haben. So einfach kann Spuk sein. Zieh also den Stecker abends raus und nimm eventuelle Batterien aus. Wenn es DANN noch angeht, sprechen wir uns wieder.

Es fällt nicht einfach etwas um. Es gibt für jedes Phänomen eine Erklärung. Man muss nur dahinter kommen.

Sorry, Dir Deine Illusionen genommen zu haben.

Da hat wohl jemand eine Weckfunktion und eine Universalfernbedienung...

1107H
Fragesteller

Es klingelt nicht, es ist auch kein Wecker, das Radio geht einfach an und spielt NDR2, etc

ZiegemitBock  12.09.2023, 09:43
@1107H

Du hast also noch nie von Radioweckern gehört? Dann wundert mich vieles nicht.

1949 schwärmte die Deutsche Uhrmacher-Zeitung von der „sensationellen Erfindung“ des Stuttgarters Fritz Niethammer, der eine elektrische Radioschaltuhr erfunden hatte: „Durch ein kleines Standührchen, das seinen Platz auf dem Nachttisch einnimmt, wird das Radiogerät eingeschaltet. […] Am […] Morgen wird man zur gewünschten Zeit aus tiefstem Schlaf im Traum versunken, statt des schnurrenden Weckers durch frohe Musikklänge und frohen Mutes in das Alltagleben geweckt.“ https://de.wikipedia.org/wiki/Wecker#Radiowecker

Das ein Haus knackt und kracht ist völlig normal und hat nicht im Ansatz was mit Übersinnlichem zu tun.

Und du scheinst einfach kein Händchen für technische Geräte und deren Funktionen zu haben.

Und ja, Dinge fallen schon mal um wenn man sie nicht ordentlich hin gestellt hat.