Habt ihr übernatürliche dinge erlebt oder gesehen?

8 Antworten

Ich habe jahrelang in einem Zimmer gelebt, in dem zwei meiner Vermieter überzeugt waren, dass da ein Gespenst ist. Ich denke, die Geräusche kamen z. T. aus dem Kamin des Nebenzimmers, z. T. aus dem Lavabeau des anderen Nebenzimmers, in dem auch ein Mieter wohnte und z. T. von der Katze, die Nachts jeweils versuchte, die Tür zu öffnen, was im Echo des Treppenhauses wie Schritte auf der leeren Treppe klang. Das war schon gruslig.

Wenn du aber wirklich verrückte Geschichten lesen willst, dann lies mal:

Oliver Sacks, "Drachen, Doppelgänger und Dämonen"
Da siehst du, dass wirklich jedes Phänomen, das du je in einem Horrorfilm gesehen hast, von manchen Menschen tatsächlich so erlebt wird.

Oder Richard Wiseman, "Paranormalität - Weshalb wir Dinge sehen, die es nicht gibt"

derlebensretter
Fragesteller

wer sagt denn dass es die Dinge nicht gibt?

also wie der eine Titel zitiert ist

diderot2019  20.05.2020, 21:18
@derlebensretter

Wiseman berichtet von scheinbaren Spukphänomenen, die sich aber natürlich erklären liessen. Z. B. von einer sprechenden Teekanne. Da würde man zunächst schon einen Geist in der Kanne vermuten. Wiseman fand eine bessere Erklärung und hat auch bewiesen, dass in diesem Fall alles mit natürlichen Dingen zuging. Natürlich zeigt dies nicht, dass es keine Geister geben kann. Aber es zeigt, dass es sich lohnt genau hinzuschauen. Denn was er da z. T. entdeckt hat, ist mindestens so faszinierend wie ein Geist.

Das Schlimme ist ja nicht, dass viele Leute an Geister glauben. Das Schlimme ist, dass genau diese Leute dann so viele faszinierende Dinge auf der Welt überhaupt nicht sehen wollen.

Das war erst vor ner Woche oder so: ein Rauschen bis Kratzen ist auf mich zu gekommen und immer lauter geworden, bis es um mich herum war und ich dachte gleich steht jemand neben mir...

Für die Spezialisten: Nein es war kein Auto. Ich lebe seit Jahren an einer vielbefahrenen Straße und weiß wie sich das anhört.

Da gibt es noch viele, viele weitere Dinge, die noch merkwürdiger waren, aber es wäre zu kompliziert die alle aufzuzählen.

LG Abigal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derlebensretter
Fragesteller

klingt sehr interessant

Ja ich wurde evtl von etwas übersinnlichem verfolgt.
Ich habe mit ca. 17-18 Jahren öfter nachts unmenschliche Geräusche direkt vor meinem Fenster gehört begleitet von einem Kratzen in der Wand am Kopfende von meinem Bett. Ich wurde immer schweißgebadet wach und redete mir lange Zeit ein es wären Albträume. Aber eines Tages ging ich wieder schweißgebadet auf Toilette und meine Mutter fragte mich ob ich dieses komische Geräusch gehört hätte - sie konnte sich auch nicht erklären was es war. Wir redeten auch am nächsten Tag darüber und fanden keine Erklärung. Es klang weder wie ein wildes Tier (Wildschwein o.ä.) noch wie ein Mensch. Eine Art Mischung aus Wind, einem tiefen Schreien und einem hohen Schreien.

bjoern407  20.05.2020, 19:54

Ist das jetzt vorbei?

Uneternal  20.05.2020, 19:59
@bjoern407

Ja ich meine danach hatte es aufgehört.
Es war als hätte sich das Wesen ertappt gefühlt.

schonmal geglaubt einen geist zusehen, kontakt zu gott aufgenommen..

Ich habe noch keinen Geist gesehen. Vor einigen Jahren habe ich (leider) eine Geisterbeschwörung gemacht. Daraufhin war mein Haus verflucht. Ich denke, dass der Teufel und seine Dämonen bei mir zu Hause waren. Ich habe sie zwar nicht gesehen, aber es sind viele paranormale Dinge passiert. Als ich Christ wurde, habe ich Jesus um Befreiung gebeten und dann hat er den Fluch aufgelöst.

Vlt auch astralreisen gehabt, besondere sachen gesehen als ihr drogen nahmt

Nein, ich hatte noch keine Astralreisen. Ich nehme keine Drogen und habe nie Horrorgestalten/Geister gesehen.

Aber es sind nach der Geisterbeschwörung seltsame, furchtbare Dinge passiert. Ich hatte über 2 Jahre Angst und Panik.

Ich würde Geisterbeschwörungen demnach nicht empfehlen, weil man dem Bösen damit die Tür öffnet. Es muss bei anderen nicht unbedingt so schlimm werden wie bei mir, aber man setzt sich eben diesem Risiko aus. Am Ende weiß man nicht mehr, was Realität und was Einbildung war.... Also, am besten sollte man sich gar nicht damit beschäftigen.

bjoern407  20.05.2020, 19:55

Könntest du ein zwei Sachen, die dir passiert sind, näher beschreiben?

BornToLove  20.05.2020, 21:30
@bjoern407
  • Schubladen öffneten sich von selbst.
  • Der Wasserhahn ging von selbst an.
  • In der Badewanne versuchte eine unsichtbare Kraft mich an den Füßen herauszuziehen.
  • Eine unsichtbare Kraft riss nachts die Decke von meinem Leib, legte sich auf mich drauf und schnürte mir wenige Sekunden die Luft ab.
  • Ich hörte ständig Schritte und Atemzüge direkt neben mir, obwohl ich alleine war. Ich spürte den Atem sogar an meiner Wange.
  • Jeden Tag hörte ich dieselben seltsamen Geräusche (als würde ein Ring an meine Heizung klopfen).

und so weiter.... Wie gesagt, ich habe zwar nichts gesehen, aber die Anwesenheit deutlich gespürt und gehört.

bjoern407  20.05.2020, 22:06
@BornToLove

Ah das ist ja echt ekelhaft. Also ich erinnere mich, dass ich insgesamt zwei oder dreimal eine kalte Wolke gespürt habe, das war alles, was "berühren" anging. Gesehen hatte ich ihn aber mal, das war bei meiner ersten Schlafparalyse, als ich noch nicht im Glauben war, bzw zwei Wochen nachdem ich Jesus akzeptiert hatte(ohne das Geringste vom Glauben zu wissen).

Warst du denn schon gläubig, als diese Dinge passiert sind?

Ich sehe quasi "Aktivität", also Huschen in der Luft, quasi wie unsichtbare Fliegen und kann das ziemlich eindeutig mit Dämonen verknüpfen. Aber das ist meistens mehr so ein Hintergrundrauschen, oder -Strahlung wenn man möchte. Und je mehr man das Wort predigt, desto höher ist die Aktivität... die mögen das ganz und gar nicht.

BornToLove  20.05.2020, 22:42
@bjoern407

Nein, ich habe da noch nicht an Gott oder Jesus geglaubt. Ich konnte viele Dinge auch erst später einordnen.

Ein Huschen in der Luft habe ich nie gesehen, soweit ich mich erinnern kann. Bei mir waren es körperliche Angriffe, aber die Kraft war unsichtbar.

Mir wurde auch oftmals an den Haaren gezogen. Dadurch sind mir Haare ausgefallen. Gut, nichts Besonderes, Haarausfall hatte ich wegen meiner Verfassung und meiner Ernährungsweise (Magersucht) sowieso, aber es war schon komisch.... Hatte nachts ständig das Gefühl, dass mir jemand an den Haaren zieht.

bjoern407  20.05.2020, 23:07
@BornToLove

Ja, vor allem so ein Zupfen. Das hatte ich glaube ich auch einmal... und ein anderes mal hat mir einer ins Ohr geschrien während einer Schlafparalyse...

Aber gut... deshalb haben wir die Vollmacht bekommen, auf Schlangen und Skorpione zu treten und über alle Macht des Feindes. Man muss sich nur daran erinnern, dass sie mehr Angst vor dir haben, als man selbst vor ihnen.

Bzw bei dir hat es komplett aufgehört? Oder merkst du ab und zu noch etwas?

BornToLove  21.05.2020, 08:15
@bjoern407

Bei mir hat es schon vor einigen Jahren aufgehört, als ich zum Glauben gekommen bin und Jesus den "Fluch" aufgelöst hat. Seitdem lässt mich der Teufel fast komplett in Ruhe. Manchmal merke ich jedoch auf geistiger/emotionaler Ebene, dass er mich abbringen will.

Ab und zu kommt mir etwas seltsam vor, aber bisher konnte ich immer eine andere Ursache finden.

Z.B. hörte ich letztens ein Kratzen und Rascheln in der Wand. Ich hatte Angst, dass es ein Dämon ist, aber es waren letztendlich Ratten.

bjoern407  21.05.2020, 10:00
@BornToLove

Hmmm. Ja. Bei mir war es zweimal so, dass es in meinem Zimmer irgendwo geknackst hat, gerade als ich kurz vorm einschlafen war. Also die gesamte Nacht durch, 5-10 Minuten Ruhe und dann, als ich es wieder vergessen habe und wieder fast weggenickt wäre wieder ein lautes Knacksen. Deshalb reagiere ich ein wenig angespannter, wenn die Möbel auf natürliche Weise knacksen.

Aber ja. Wenn das Blut des Lammes an unserer Türschwelle ist, kann der Verderber nicht eintreten.

derlebensretter
Fragesteller

Rituale meinst du?

sowas finde ich eben extrem interessant und habe es evtl vor zu machen.. auch mehrere.

Darf man das denn als Christ?

oder was hast du genau für eine gemacht?

bjoern407  20.05.2020, 20:37
@derlebensretter

Es ist absolut verboten... denn paranormale Ereignisse geschehen meistens durch Dämonen. Und wenn nicht, dann von Gott/Engeln, aber wenn es von ihnen kommt, weiß man es.

Aber bei Ritualen usw ruft man Dämonen an und lädt sie automatisch in das eigene Leben ein...

Als ich sehr frisch im Glauben war gab es bei mir mal einen Moment, als es mir sehr, sehr schlecht ging. Ich weiß nicht mehr genau, warum, aber da habe ich ein Licht aufleuchten sehen, zum Trost. Es war rechts neben meinem Bildschirm vor einer Wand. Es ist kurz aufgeleuchtet und hat auch die Umgebung und Wand mit beleuchtet, als würde da kurz ein sehr helles Kerzenlicht aufleuchten. Es war mitten in der Luft und komplett übernatürlich. Erstaunlich.... Feuerwerke spenden nicht ansatzweise soviel Trost, wie es dieses kleine Lichtlein getan hatte.

BornToLove  20.05.2020, 21:53
@derlebensretter

Das war Gläserrücken. Ich machte das damals nur aus Spaß und nahm es nicht sonderlich ernst. Allerdings bewegte sich das Glas wirklich. Ich fragte den Geist, ob er böse ist. Die Antwort (durch das Gläserrücken) war ''Ja''. Er beantwortete einige Fragen.

Als ich gestört wurde, musste ich alles abbrechen. Normalerweise muss man den Geist verabschieden, aber das tat ich nie. Selbst wenn ich mich verabschiedet hätte, hätte dieser Dämon mich wahrscheinlich trotzdem verfolgt, weil er böse war. Wer weiß...

Und nein, man darf als Christ keine Geisterbeschwörung machen. Damals glaubte ich noch nicht an Gott, aber als ich Christ wurde, veränderte Jesus mein Leben. Dann hörten die paranormalen Erlebnisse sofort auf.

Ich würde dir davon abraten, weil es gefährlich werden kann.

derlebensretter
Fragesteller
@BornToLove

Wird gott und jesus mich hassen wenn ich neugierig bin und es ausprobieren will?

bin Christ

Schon einiges erlebt und gesehen, ja. Vieles vielleicht auch ganz gut erklärbar. Einiges allerdings auch nicht und da denke ich manchmal noch dran.

derlebensretter
Fragesteller

kannst du es erzählen? :D

Michito  20.05.2020, 19:49
@derlebensretter

Ich habe mich mit meinen Eltern, über meine vor Jahren verstorbene Tante unterhalten. Wir saßen im Wohnzimmer. Plötzlich fiel ein kleines Landschaftsbild von der Wand. Ich fragte im Scherz, ob das Bild von meiner Tante sei. Meine Mutter bejahte, es war ein Geschenk von ihr zur Hochzeit. Das Bild hing bestimmt 20 Jahre. Ich stand auf und sah nach. Der Aufhänger am Bild war intakt, der nach oben gebogene! Nagel in der Wand war bombenfest. Ich hab es wieder aufgehängt und es hing noch viele Jahre, bis zur Renovierung.