ist ein durchschnitt von 2,7 gut ( 8.klasse ) ?

7 Antworten

Meinst du ob es für einen selbst gut ist oder allgemein gut ist?, jeder hat andere ansprüche und damit ist jeder mit nem anderen durchschnitt zufrieden. Allgemein gesehen ist 2,7 ok und keinesfalls schlecht, aber es gibt bessere. In den meisten Klassen ist man mit so einem Schnitt im guten Mittelmaß.

In der 8.hatte ich einen durchschnitt von 2.5 und in der 9.einen von 2.7 obwohl ich mich verschlechtert habe war ich trotzdem zufrieden;)

Nicht aso toll, aber geht gerade noch

Du willst eine ehrliche Antwort? Nein - 2,7 ist kein guter Durchschnitt, weder in der achten noch in einer anderen Klasse. Es ist eine allenfalls durchschnittliche Leistung und kein Feuerwerk der Bildung.

Davon abgesehen hängt der Schnitt natürlich auch immer von der jeweiligen Lebensrealität ab. Wenn du nebenher beispielsweise am Hochofen im Stahlwerk arbeiten würdest und daher nicht viel Zeit zum Lernen hättest, dann wäre ein solcher Schnitt unter diesen Bedingungen positiv zu bewerten.