Ist ein Besteckset aus gold (Edelstahl) schädlich?

5 Antworten

Ist es aus Gold oder Edelstahl? Beides wäre nicht schädlich.

blumich
Fragesteller

Es wäre aus Edelstaht aber gold gefärbt.

Werdande  28.12.2020, 10:48
@blumich

Was heisst "gefärbt"? Mit Echtgold überzogen? Oder chemisch auf Gold getrimmt?

Ich weiß was du meinst, leider hast du die Frage falsch formuliert.

Du wolltest fragen ob das goldene Besteck mit irgendetwas beschichtet sein könnte das gesundheitsschädlich sein könnte, oder?

Denn das Edelstahl Besteck wurde mit einer goldenen Beschichtung überzogen. Was das aber genau für eine Beschichtung ist kann ich dir leider nicht sagen aber wie schon erwähnt denke ich dass es nicht gesundheitsschädlich sein darf sonst wäre es hier in Deutschland nicht auf dem Markt gekommen.

Aber wir werden sehen... :). Vertrauen tue ich diesbezüglich nur auf das gute alte silbern aussehende Besteck dass beim polieren die Oberfläche nicht verändert.

Liebe Grüße und alles gute,

Moritz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man sieht viele die nicht mit besteck essen können.

das liegt aber nicht am edelmetall auf dem stahl. das mag nur nicht in die spülmaschine.

Hallo blumich,

wenn es schädlich wäre, würde es nicht auf den Markt kommen.

Um welchen Hersteller handelt es sich?

Paloma84  04.05.2024, 07:16

Wow, du tust mir leid! Es gibt soooo unfassbare viele schädliche Inhaltsstoffe im Essen und vielen Produkten! Geht um die Kohle!

Wenn man das Messer zwischen die Rippe rammt, dan ja.

Ansonsten frage ich mich, was daran schädlich sein könnte und in welcher Hinsicht.

Vielleicht weil es beim zu viel Essen hilft?

Keine Ahnung, wie die Frage gemeint ist.