Was könnte meine Uhr wert sein?

6 Antworten

echtes gold "verfärbt" sich nicht durch alterung. sondern höchstens durch mechanische beanspruchung oder legierung mit anderen metallen.

Home ist die Marke der schweizer Firma Home Watch. 10 Rubis ist die Zahl der Rubinlagersteine des mechanischen Uhrwerks.

Eine gute mechanische Uhr hat wenigstens 15 Rubis. Daraus kann man schließen, daß die beschriebene Uhr eine recht billige sein muß. Verkauf lohnt sich nicht.

Lass dich doch beraten. Geh in einen Juwelier-laden. Die kennen sich da aus und können dir den wert bestimmen :)

Am besten wird dir da in einem Juweliergeschäft geholfen.Ich würde dir allerdings raten am besten gleich in mehrere zu gehen und deren Preise bzw. Angebote zu vergleichen um nicht übers Ohr gehauen zu werden :)

20 Mikron ist die Angabe zur Schichtdicke der Vergoldung. Die Uhr ist also leider keine richtige Golduhr sondern nur vergoldet. Wenn es keine bekannte Marke ist wird sie leider im Verkauf nicht viel wert sein.