Ist ein American Bulldog Mix ein Rassehund?

3 Antworten

Auch Kreuzungsprodukte der Listenhunde haben die gleichen Auflagen zu erfüllen wie die reinrassigen Tiere. Gerade bei American Bulldog, Olde Englisch Bulldog etc. wäre ich vorsichtig. Da weißt du nie was drinnen ist, weil die nicht kontrolliert gezüchtet werden und dadurch alles mögliche reingemischt wird. Dadurch weißt du auch nie wie der Hund aussehen wird, wie das Wesen ist etc.

Wenn du Pech hast, sind Rassen der Liste 1 drin und dann kannst du dich je nach Bundesland von deinem Hund verabschieden.

Ein Mix ist nie ein Rassehund.

auch Mixe gelten dann als listenhund

Wie soll ein Mix ein Rassehund sein? Und die Liste gilt auch für Abkömmlinge der entsprechenden Rassen, also auch für Mixe.

Clowns
Fragesteller

Auf einigen Seiten wird diese Hundeart als eigene Rasse angegeben, es gibt ja auch American Bullog XXL