Doggo Argentino/American Bulldog erlaubt in Bremen?

William1307  11.11.2022, 11:01

Anstatt Rätselraten: einfach beim Amt anrufen?

Tjaksl
Fragesteller

Trau ich mich nicht :( deswegen frage ich ja hier

2 Antworten

Naja - wenn Du Dich nicht traust beim Amt anzurufen - was soll das dann ? Willst Du Dich auf Antworten aus dem Internet verlassen ? Und wenn das dann nicht stimmt und der Hund dann beschlagnahmt wird ? Du kannst ihn ja nicht verstecken. Früher oder später läufst Du damit dem Ordnungsamt über den Weg oder jemand zeigt Dich an etc.

Was machst Du dann ?

In Bremen gibt es keine Kategorieeinteilung. Das Halten und Kreuzen folgender Rassen ist grund­sätz­lich ver­bo­ten:

  • Pit Bull Terrier
  • Bull­ter­rier
  • Ame­ri­can Staf­fordshire Terrier
  • Staf­fordshire Bull­ter­rier

Eine Ausnahme gilt, wenn sie als Fund­tiere oder aus einem Tier­heim in Bremen adop­tiert werden. Jedoch muss auch das von der ört­li­chen Behörde geneh­migt werden. Leinen- und Maul­korb­pflicht gelten generell. Wer als Urlau­ber aus einem anderen Bun­des­land anreist, muss sich keine Sorgen machen: Ein vorübergehender Aufenthalt ist gestattet, wird der Lis­ten­hund im Heimatbundesland korrekt und erlaub­ter­ Weise gehal­ten und werden die ent­spre­chen­den Papiere mit­ge­führt.

Tjaksl
Fragesteller

Also fällt die rasse dogo argentino nicht unter die Listenhunde?