Ist ein 55zoll Fernseher (3meter Entfernung) für Call of Duty zu groß?

7 Antworten

Nein, er ist nicht zu groß. Bei einem 55 Zoll Fernseher mit FullHD kann sich bei durchschnittlichen Sehvermögen bis auf 2,18 Meter nähern, bevor es pixelig wird.

Natürlich sind Fernseher für schnelle Spiele technisch ungeeignet. Dazu schließt man in der Regel noch eine Konsole und Gamepad an, was dazu führt, dass Shooter nur mit Zielhilfen funktionieren. Daher ist die Größe das geringste Problem dabei. Sie hilft eher durch die große Präsenz die Unzulänglichkeiten von Fernsehern zu kompensieren.

Wenn man allerdings an Gamepad und hoher Latenz gewöhnt ist und im geschützten Umfeld (nur gegen andere Konsoleros) spielt, funktioniert das trotzdem irgendwie.
(Ich bin allerdings PC-Spieler mit 144 Hz-Gsync-Monitor, mechanischer Tastatur und 10 Round-Trip-Time beim Provider und fühle mich bei Konsole-Spielen in die PC-Steinzeit zurückgebeamt, obwohl ich auf Gamepad bei Darks Souls trainiert habe...).

Nein, aufgrund der hohen Entfernung wohl eher zu klein. Ich selbst spiele z.B. an einem normalen PC-Monitor mit einer Größe von ca. 24 Zoll bei einer Entfernung von 0,5 m, und das ist sehr angenehm. Wenn man das auf eine Entfernung von 3 m hochrechnen würde, müsste der Fernseher also ca. 150 Zoll Diagonale haben.

Da das aber zu teuer wäre, würde ich dennoch bei dem 55Zoll-Gerät bleiben, aber wesentlich näher ran gehen.

kommt auf deine gewohneiten an. aber so vom sichtfeld her sind wir noch im grünen bereich. d.h. du musst nicht deinen hals all zu sehr verrenken. vorrausgesetzt natürlich, das gerät hängt nicht fast unter der decke oder so

lg, Anna

Ist fürs Egoshooter zocken suboptimal. ( Viel zu groß )

Ein Monitor ist am besten..

Für mich schon, ich bevorzuge einen Monitor.