Frage von General001, 219

Samsung TV ruckelt bei 30FPS und bei 60FPS nicht?

Hallo,

Ich verwende meinen Samsung Fernseher im Spielemodus! In 60FPS Spielen wie Star Wars Battlefront und Call of Duty Black Ops 3 läuft alles flüssig ohne einen einzigen Ruckler. Die Spiele haben alle 60FPS. Spiele ich aber nun GTA V ruckelt es im Hintergrund ohne Ende. Ich weiss dass dieses Spiel nur 30FPS hat. Der Fernseher hat einen geringen Lag Input habe ich im Internet nachgelesen und ist somit eigentlich zum Spielen geeignet. Ich benutzte die PS4.

Antwort
von Alfco, 171

Ich weiß nicht obs damit zusammenhängt, aber als ich mir einen Samsung-TV gekauft hatte, ruckelten plötzlich auch einige Spiele. Hab dann dem HDMI-Anschluss den "Spielemodus" zugeordnet und alles lief wieder ruckelfrei.

Kommentar von General001 ,

Welches Modell hast du? Ich habe ja auch den Spielemodus aktiv aber die Spiele wie GTA V (30FPS) ruckeln trotzdem.

Kommentar von General001 ,

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen:)

Kommentar von General001 ,

:)

Kommentar von Alfco ,

Samsung UE40H6470 :)

Kommentar von hinkebi ,

wenn du auf wie du gesagt hast auf einer next gen Konsole spielst laufen alle auf 60fps nur ps3 und Xbox 360 laufen mit 30fps

Kommentar von Alfco ,

FPS sind von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Egal ob alte oder neue Konsolen. Ab 25 FPS sieht ein Spiel flüssig aus, da es der Bilderanzahl entspricht, die man im Gehirn verarbeiten kann.

Verwechselts du es evtl mit Hertz? Allerdings haben sowohl PS3 als auch PS4 60 Hz.

Antwort
von TonyProvo, 111

General habe genau das gleiche Problem. 30fps läuft ohne Spielemodus besser ,60fps im Spielemodus.

Kommentar von TonyProvo ,

Hast du schon eine lösung ? Und welchen tv hast du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community