Ist ein 4.5 in Schweiz Zeugnis gut oder schlecht?

1 Antwort

Eine 4.5 im Schweizerischem Notensystem ist gerade zwischen (Genügend 4 und Gut 5)

Da du aber in die Sek gehst (so wie ich es verstanden habe) und nicht Real oder Spez Sek denke ich mal das eine 4.5 reichen könnte für ein EFZ Beruf. Kommt dennoch auf den Ausbildungsort drauf an, wenn deine Noten wirklich zu schlecht sind wird ein 10tes Schuljahr empfohlen.

Ich selber war in Deutsch und Französisch Real Schüler jedoch in Mathe ein Sekschüler hatte da aber am ende immer eine 3.5 im Zeugniss und konnte trozdem Informatiker EFZ lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung