Kann man im Beruf Kauffrau EFZ nach der Lehre die Branche wechseln?

3 Antworten

Sicher, wenn du in einer anderen Branche einen Job findest.

Um Berufserfahrung vorweisen zu können, kann es auch sinnvoll sein, die Branche nicht sofort zu wechseln.

Du kannst. Deine Berufsausbildung gibt Dir eine Basis. Du solltest Dich aber darauf einstellen, dass die eine oder andere Weiterbildung Deinen Berufsweg begleiten wird.

es ist bei gefängnisstrafe von mindestens 3 jahren einzelhaft strengstens verboten, einen anderen beruf auszuüben als den, den man gelernt hat.