Eignungstest Kauffrau verkackt?

1 Antwort

48% erreicht. Ich das soooo schlecht?

Das entspricht der Note 5 (ungenügend). Lernt man das nicht schon in der Schule, dass man für die Note "ausreichend" (4), die auch schon grenzwertig ist, 50 Prozent erreichen muss?

Unternehmen die auf dieses Ergebnis kommen, werden Dich wohl kaum weiter berücksichtigen. Meist hat man ja Mitbewerber und wenn die nicht ebenfalls grottig sind, wird es sehr eng für Dich. Ansonsten kann es sein, dass sie sich für Dich als den "Einäugigen unter den Blinden" entscheiden. Aber Begeisterung wird das Ergebnis in keinem Fall auslösen.

FionaLeber
Fragesteller

Kann doch kaum möglich sein ich lebe in der schweiz und bei uns ist 6 die beste note

Gerneso  03.12.2015, 16:25
@FionaLeber

ich lebe in der schweiz und bei uns ist 6 die beste note

Dass Du aus der Schweiz kommst, ist aus der Frage nicht ersichtlich. In Deutschland benötigt man für das Bestehen mindestens 50 Prozent.

FionaLeber
Fragesteller

Es steht ich sei genügend

Gerneso  03.12.2015, 16:26
@FionaLeber

Es steht ich sei genügend

Ist "Genügend" in der Schweiz denn Gut? Oder so wie in Deutschland "Ausreichend"? Mit "Ausreichend" kommt man in Deutschland nicht sehr weit - außer man hat Vitamin B.