Abschlussprüfung verkackt, trotzdem bestanden aber unzufrieden?

4 Antworten

In der Arbeitswelt haben Noten keine Bedeutung, da musst Du zeigen was Du kannst. Also ärgere Dich nicht, sondern das Du das Gelernte anwenden kannst.

Dann sei doch froh, daß Du übernommen wirst. Ich Nachhinein kann man nichts mehr ändern. Vergiß das ganze und konzentriere Dich nun auf die Arbeit, daß dort alles gut und zur Zufriedenheit des AG läuft. Denn irgendwann benötigst Du mal ein Arbeitszeugnis. Das wird wesentlich wichtiger sein, als Dein vermiester Abschluß. Also sei froh, daß Du übernommen wirst, sonst würde es ganz schön schlecht für Dich aussehen.

Ändern kannst Du es jetzt eh nicht mehr. Also nimm es hin.

ich hatte rewe 6, bwl 5, büro 5, und prakitsch auch 5, ich wurde abgemahnt und dann gekündigt, sei froh dass die dich nehmen, habe mich damals auch nicht geschämt das Zeugnis vorzulegen!

das wirklich sauschwerer stoff und total trocken/langweilig, im berufsleben brauchst den schrott fast garnicht mehr, dass wissen auch die Mitarbeiter.

Level456
Fragesteller

Oh das tut mir Leid! Aber mit den Noten bist du doch dann durchgefallen oder nicht? Wenn man eine 6 hat, ist die Prüfung nicht geschafft. War zumindest bei uns so.

Ja es ist schon der Hammer was man heutzutage leisten muss...

centers  29.05.2016, 08:18
@Level456

ja bin durchgefallen "offiziell" der ausbildungsbetrieb hätte aber bei der schule sagen können "weiter" dann wär ich ins 2. gekommen trotz schlechter Noten! Oder ich hätte wiederholen müssen! Mein Betrieb hatte mich aber bereits im Halbjahr abgemahnt, damit war ich raus!

zur ausbildungszeit saß ich ganz hinten, vor mir waren 4frauen, eine davon war bildhübsch und später zur Bombe von der Stadt geworden, da konnte ich mich nicht konzentrieren, 4 frauen im Sommer heiß angezogen vor dir!

Naja verkackt ist verkackt, sei froh dass dein Bertieb dich nicht rauswirft