Frage von Level456, 144

Abschlussprüfung verkackt, trotzdem bestanden aber unzufrieden?

Hallo,

ich habe am Freitag meine Ergebnisse meiner schriftlichen Abschlussprüfung bekommen: Rewe 5, BWL 3 und Bürowirtschaft 4. in der praktischen eine 3. ich bin total unzufrieden mit mir, weil ich gerade so bestanden habe :( Ich schäme mich, dass Ergebnis an der Arbeit zu zeigen! Ich werde zwar fest übernommen, aber mit so einem schlechten Ergebnis ?

Antwort
von blackforestlady, 110

In der Arbeitswelt haben Noten keine Bedeutung, da musst Du zeigen was Du kannst. Also ärgere Dich nicht, sondern das Du das Gelernte anwenden kannst.

Antwort
von althaus, 95

Dann sei doch froh, daß Du übernommen wirst. Ich Nachhinein kann man nichts mehr ändern. Vergiß das ganze und konzentriere Dich nun auf die Arbeit, daß dort alles gut und zur Zufriedenheit des AG läuft. Denn irgendwann benötigst Du mal ein Arbeitszeugnis. Das wird wesentlich wichtiger sein, als Dein vermiester Abschluß. Also sei froh, daß Du übernommen wirst, sonst würde es ganz schön schlecht für Dich aussehen. 

Antwort
von Alsterstern, 90

Ändern kannst Du es jetzt eh nicht mehr. Also nimm es hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten