Ist Ehebruch verzeihen wirklich möglich?

4 Antworten

Hallo, ich denke, es kommt sehr stark auf die Personen und auf die konkreten Situationen an.Da gibt es so viele Variationen, dass ich dazu geneigt bin, zu sagen, dass man das nicht pauschal beantworten kann.

Aber ich denk schon, dass es Leute gibt, die durch einen Ehebruch tief verletzt werden und einer Beziehung trotzdem noch eine Chance geben können und mit viel emotionaler Arbeit gemeinsam - wenn beide gewillt sind - über so etwas hinwegkommen können.

Nein. Menschen, die sowas machen, haben einen schlechten Charakter und keine Moral. Solche gehören in die Tonne

Es ist möglich sofern beide es wirklich wollen und beide alles tun damit sich wieder Vertrauen zueinander aufbauen kann. Der Betrüger muss dazu meistens dem Betrogenen und seinen Bedürfnissen sehr entgegen kommen. Da dies meistens nicht der Fall ist klappt es meistens nicht.

Ja, ist es, denn es gab bereits Leute die dies taten, also ist es möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Coaches don't play