Ist Dir die Farbe Deines Autos wichtig 🚗?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ja,ist mir wichtig und ich bevorzuge folgende Farbe... 55%
Sonstiges 35%
Nein,ist mir völlig egal 11%

40 Antworten

Sonstiges

Farbe ist mir zwar wichtig, aber eine spezielle bevorzuge ich nicht. Die Farbe muss einfach zum Auto passen.

Mein erstes Auto war ein Peugeot 208 GTi, der hatte im Innenraum u. A. an den Sitzen rote Ziernähte. Eine rote Farbe hätte daher weniger gepasst als das schwarz, das ich genommen habe.

Das aktuelle Auto ist ein Peugeot 508 SW in grau. Weiß würde sich mit dem dunklen Streifen am Heck, der die Heckleuchten "verbindet", beißen. Schwarz dagegen wäre schon wieder zu dunkel, die Farbe würde außerdem die schönen Formen "auffressen". Daher wurde es also grau.

An anderen Fahrzeugen jedoch würde ich sogar orange, gelb oder grün nehmen

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort :-)

Sonstiges

Die Farbe ist mir nicht so wichtig. Es sollte halt kein pink, grün, gelb,... sein sondern eher die "Standardfarben". Also meins ist so ein mittelblau. Das Auto meiner Eltern ist silber. Beide Farben finde ist toll. Wobei mein Auto wurde ich nie hergeben wollen😇😊

April1995
Fragesteller

Lieben Dank für Deine Antwort :-)

Sonstiges

Also es ist mir nicht wichtig welche es hat aber es kann passieren das besonderen hässliche Farben ein Dealbreker sind...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

April1995
Fragesteller

Danke Dir für Deine Antwort!

Sonstiges

Es gibt natürlich Farben, mit denen ich privat nicht herumfahren würde und das nur bei einem Dienstwagen akzeptieren würde (z.B. magenta).

Aber sonst ist mir die Farbe weniger wichtig als die Fahreigenschaften des Autos.

April1995
Fragesteller

Lieben Dank für Deine Antwort!

Ja,ist mir wichtig und ich bevorzuge folgende Farbe...

Wichtig in der Hinsicht, dass ich weder schwarz, noch weiss oder irgendwas grelles als Farbe will. Ansonsten bin ich offen.

April1995
Fragesteller

Danke sehr für Deine Antwort!