Ist dir aufgefallen, dass Zeit im Laufe des Lebens schneller läuft, als Kind Tage wie in Reife Wochen, usw.?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

stimmt 87%
ich fühle nicht so 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
stimmt

Das hängt mit der Klassischen Konditionierung zusammen. Das tägliche Einerlei führt dazu. Man kann aber dagegen ankämpfen, indem man vieles und häufig anders macht, als man es normalerweise tun würde. Hat man genug Ideen und auch Phantasie, wird man sich wundern, dass man dadurch tatsächlich die böse, viel zu schnell voranschreitende, Zeit positiv beeinflusst.

Auch sollte man seine täglichen Vorhaben nicht überfrachten. Dann entsteht nämlich in einem der Eindruck, dass man immer nicht alles schaffen kann. Möglicherweise pennt man deshalb auch noch zu wenig und dann ist sowieso alles Käse 🍕

TimeosciIlator  08.03.2024, 09:25

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

stimmt

Liegt daran dass dein Gehirn im Laufe der Zeit mehr Sachen gesehen hat und sich deshalb nicht mehr so viel abspeichern muss (auch der Grund warum Schule so langsam vergeht 😂🥲)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich
stimmt

Ist jetzt aber nicht gerade eine Neuigkeit. Diese "Erkenntnis" ist (fast) so alt wie die Menschheit.

ich fühle nicht so

Zeit vergeht immer gleich schnell

F7URRY  06.03.2024, 18:40

Die Physikalisch definierte Zeit ja, die Wahrnehmung nein.

heroinhannah  06.03.2024, 18:49

nice, bist als erwachsener geboren worden

stimmt

Ja das kommt einem so vor.