wie hat sich dein charakter im laufe deines lebens geändert?

6 Antworten

Kleinkind

Neugierig, offen, ungehorsam, anhänglich

Kind

ausgegrenzt, dicklich, hartes mobbing, offen

verschlossen

ab 14

sportlich, selbstsicherer, weniger Ausgrenzung, sehr gute Noten

Und jetzt (fast 17)

Hab ne Freundin, immernoch sportlich, burnout und Depressionen

Was man aber hinzufügen kann, dass ich schon immer irgendwie sehr liebevoll und liebesuchend war. Nur wurde ich letzte Zeit so oft enttäuscht, was mir ziemlich viel Kraft geraubt hat und immer noch raubt.

War erst ein recht aufgewecktes Kind, welches sich für alles interessiert hat, aber auch oft recht bockig war.

Dann wurde ich zum sozialen Außenseiter, war sehr unsicher, und saß nur vorm PC.

Dann so ab der Oberstufe hat sich vieles bei mir gewandelt, habe mit Sport angefangen, so langsam sozialen Anschluss bekommen, mich optisch gewandelt, selbstsicherer geworden, eo langsam auch mal Kontakt zum anderen Geschlecht usw.

Jetzt bin ich im Studium, schreibe gute Noten, bin sportlich, habe Ziele im Leben, Freunde... Ich kann mich zwar noch bessern, aber ich bin jetzt schon auf einem guten Weg, würde ich sagen.

Kindheit

  • Neugierig
  • Offen
  • Gehorsam

Jungend

  • Idealistisch
  • Verschlossen
  • Selbstbezogen

Junger Erwachsener

  • Verwirrt
  • Ängstlich
  • Zuvorkommend bis Abhängig

Erwachsen

  • Abschätzend
  • Ungebunden
  • Desillusioniert
melly214
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ich würd behaupten ich bin durch etwaige Enttäuschungen zurückgezogener geworden

Dennoch habe ich auch viel Mut und wissen erlagt, was man als Erfolg ansehen kann, ich aber eigentlich weniger - am Ende wartet man eigentlich nur

viele sagen ich wirke auf den ersten eindruck kalt oder auch Arrogant wobei wenn sie mich näher kennenlernen merken das es nicht so ist :)