Ist dieses Verhalten im Krankenhaus akzeptabel?

7 Antworten

Die Reinigugnskraefte haben gemeldet, dass der Netzteil meines Laptops irgendwie kaputt ist.

Ergo wurde es wegen der Möglichkeit der Selbstentzündung einkassiert - Vollkommen korrekt - besorge Dir ein intaktes Netzteil - dann kannst Du auch wieder Deinen Netzteil nutzen.

Selbstverständlich!

Brandschutz wird zu recht und aus naheliegender Gründen im Krankenhaus großgeschrieben.

Lasse dir vom nächsten Besuch ein funktionstüchtiges Ladegerät mitbringen, lies bis dahin ein Buch und gut ist.

Alles Gute für dich!

Sowas ist mir bei meinen diversen Krankenhausaufenthalten, sebst in der Psychiatrie, noch nie passiert. Ich hatte da schon bis zu 3 Netzteile am Laufen, und Niemand hat daran Anstoß genommen, schon gar nicht eine Reinigungskraft. Wie bitteschön soll die beurteilen können, ob das Gerät "kaputt" ist? War es heiß, hat es gestunken, hat es geraucht, hat es gebrannt? Doch wohl eher nicht, das hättest du ja selbst gemerkt. Übrigens kann man zur Not sein Gerät auch abgeben und aufladen lassen. Das war zumindest bei mir im KH (Psyiatrie, kein Gürtel, keine Schnürsenkel, keine Kabel) so.

Ja. Da kannst du nichts gegen tun.

halbdeutsch21
Fragesteller

Blödsinn, private Elektronik darf nicht einkassiert werden.

Kristall08  26.07.2022, 14:41
@halbdeutsch21

Doch Achmed. So sind die Regeln.

Was du tun kannst, wenn dir das nicht passt, weißt du und es ist ganz einfach: Verlass das Land.

Nein,

dein Verhalten, dich wegen Sicherheitsbestimmungen zu beschweren, ist nicht akzeptabel.