Gaming Laptop als Konsole nutzen?

2 Antworten

Du kannst dir die App von Xbox installieren (sie wird auf deinem Windows Rechner wahrscheinlich schon vorinstalliert sein), und da ein Abo für Cloud Gaming kaufen.

Es ist nicht ganz dasselbe, wie eine Xbox zu benutzen, aber mit so einem Abo bekommst du für (weiß ich nicht genau, aber ca.) 10-15€ im Monat Zugang zu sehr vielen coolen Spielen. Dein erster Monat (oder die ersten 3 Monate, in manchen Fällen), kostet nur 1€.

Und das funktioniert so:

  • Du startest das Spiel und musst einen Controller mit deinem Laptop verbunden haben.
  • Es wird auf den Microsoft Servern eine virtuelle Xbox gestartet, und drauf dein Spiel.
  • Du spielst über das Internet - dein Input wird über's Internet geschickt, und bekommst einfach das Video mit dem Ton zurück.

Vorteil: Du brauchst keinen guten Rechner.

Nachteil: Du brauchst eine gute Internetverbindung.

du kannst normal X box kontroler benutzen ohne software oder sonst was