Ist dieses Gehalt gut für den Einstieg?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

4 Antworten

Ja

Das ganze ist (auch für Uni Absolventen) ein sehr ordentliches Gehalt zum Einstieg ! Selbst bei Uni absventen mit Bachelor in einem Informatik Fach ist es im Median nicht so hoch. :)

Zero4You
Fragesteller

Danke Valentin. Die Sache ist... Ich bin gläubig. Ich glaube an Gott. Ich weiß dass es ein Segen von ihm ist. Und hier tun mich einige Lügner nennen.

Aber mit Gott ist alles möglich! Danke für die Wünsche!

Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und bleib gesund!

Wie gesagt... das Gehalt ist gut, aber ich kann dir nicht so recht glauben, dass du das tatsächlich verdienst.

Zero4You
Fragesteller

Bevi. Mit Gott ist alles möglich!

Felixxxxxx123  19.09.2023, 21:36

Ich bin in meinem jetzigen Job in der IT als Kundenberater tätig (Service) nicht mehr und nicht weniger. Mit Einzelhandel und Bankausbildung auch locker über 50.000. Kenne andere Kollegen mit Studium die weit über 80.000bekommen :) in der Kundenberatung kein Verkauf kein Appentwickler oder ähnliches:)

Ja

Fachinformatiker Systemintegration fangen normalerweise so mit rund 30.000 EUR Jahresgehalt an (+/- 5.000 EUR, je nach Branche, Unternehmen und Region).
50.000 EUR erreichen Fachinformatiker normalerweise nicht einmal gegen Ende ihrer Karriere. Ausnahme vielleicht in leitender Funktion.

Das ist sogar extrem gut. 50.000 EUR verdienen viele Uni-Absolventen mit einigen Jahren Berufserfahrung nicht...

Zero4You
Fragesteller

Jeder kann das erreichen. Ich habe zu Gott gebitten. Sehr hart gearbeitet. Und auch in schwierigste emotionelle Momente mein Glauben nie aufgegeben.

Danke für die Grüße! Ich wünsche dir auch ein wundervolles Segen von unseren Herr im Himmel.

Jeder kann das erreichen mit Hilfe Gottes!

Schöne Weihnachtsfeier! :-)

Gurkenhaft  03.12.2021, 01:37

Diese Antwort ist dermassen großer Quatsch. @26Sammy112 Die 50.000€ kriegt fast jeder Uni Absolvent zum Berufseinstieg. Auch sind fast alle leitenden ITler im 6-stelligen Bereich, kenne keinen ITler mit Personalverantwortung der unter 100.000€ auch nur aufstehen würde.

26Sammy112  03.12.2021, 14:07
@Gurkenhaft
Diese Antwort ist dermassen großer Quatsch.

Ist sie definitiv nicht!

Die 50.000€ kriegt fast jeder Uni Absolvent zum Berufseinstieg.

Nein!
Mit BWL-Master liegt das durchschnittliche Einstiegsgehalt in Deutschland bei rund 45.000 EUR. Mit Master im Sportmanagement zwischen 40.000 und 45.000 EUR. Wirtschaftsingenieur-Master bei rund 47.000 EUR. Mit Master in Wirtschaftspsychologie liegst Du durchschnittlich bei 43.000 EUR.

Als Gymnasiallehrer liegst Du anfangs auch "nur" bei 45.000 EUR (A12) bzw. 49.000 EUR (A13).

Klar, gibt auch andere Berufe und Branchen... in der Chemie liegst Du mit einem Master schon bei 65.000 EUR.

Auch sind fast alle leitenden ITler im 6-stelligen Bereich, kenne keinen ITler mit Personalverantwortung der unter 100.000€ auch nur aufstehen würde.

Ja, aber definitiv nur mit Personalverantwortung z.B. als Abteilungsleiter bzw. Leiter IT und nur in einem Großunternehmen!

Glaube mir, ich habe in den letzten 20 Jahren in verschiedenen Unternehmen in einer deutschen Großstadt gearbeitet... das kleinste ein mittelständisches Unternehmen mit 130 Mitarbeitern, das größte ein Konzern mit 15.000 Mitarbeitern. Natürlich gibt es da deutliche Unterschiede. Der Leiter der IT in dem 130-Mitarbeiter-Unternehmen, der noch sieben Leute unter sich hatte, der lag deutlich unter 100.000 EUR. Mehr hätte sich das Unternehmen gar nicht leisten können. Beim Konzern sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus. Dort hat der Leiter der IT aber aucg ganz andere Aufgaben und Probleme zu bewältigen und deutlich mehr Personal- und Budgetverantwortung.

Ja

Herzlichen Glückwunsch!
Das ist ein sehr anständiges Gehalt, für deine Qualifikation.
Zudem ist es ein wichtiger Beweis für ein Vertrauen in die Wirtschaft, dass es ganz klar anständige Unternehmen zwischen den schwarzen Schafen gibt.

Beste Wünsche, und: "verdiene" dir den Vertrauensvorschuß deiner Firma.

Zero4You
Fragesteller

Na gut... Es ist ein IG Metall Unternehmen

EinTeilnehmer  02.12.2021, 22:59
@Zero4You

hm.. ich kann kein Fettnapf erkennen, obwohl ich der typische Fettnapftreter bin, wenn es sowas gibt. ^^ Wie gesagt: Ist wirklich ein anständiges Gehalt.
Beste Wünsche

Zero4You
Fragesteller
@EinTeilnehmer

Ich wünsche dir aber auch ein schönes Weihnachten. Danke für die Wünsche. Freut mich kein Neider oder Hasser zu treffen. :-).

Ich hoffe Gott tut dir die Wege für eine breite Zukunft öffnen.

EinTeilnehmer  02.12.2021, 23:10
@Zero4You

Das ist aber lieb von dir. Vielen Dank! Schöne Feiertage und bleib gesund!