Ist dieses Buch gut wenn ich technologische Sachen erfinden will?

2 Antworten

Wenn du dich brennend für Elektrotechnik und Elektronik interessierst, dann übe den richtigen Beruf aus. Ich arbeite als Elektroniker und habe auch schon einige Sachen für mich gebaut: ein USB-Charge-Controller mit dem sich der Ladestrom überwachen und abschalten lässt, ein kleiner 5-Punkt Stern mit 30 RGB LED's als Weihnachtsdekoration, ein Leistungs PWM Generator und ein paar weitere Dinge wie Solar-Powerbank etc. Aber bevor ich solche Dinge bauen konnte, musste ich gute 3 Jahre lernen bis ich ein genügend gutes Verständnis für die Materie hatte.

Als Elektroniker wirst du also tatsächlich Dinge "erfinden" können, auch eine Drohne wäre möglich daher wäre solch ein Buch kein schlechter Anfang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SOLOEYE
Fragesteller

Aber ich gehe erst in die 7. Klasse XD. Ich wollte es mir als Hobby aneignen

Skyui  23.05.2020, 12:46
@SOLOEYE

Dann kannst du ja schon jetzt damit anfangen. Beschädige dich mal mit einfache Grundschaltungen und deren Bauteilen: Widerstände, Dioden, Kondensatoren, LED's und den Transistor. Aus diesen Bauteilen wirst du schon einiges Bauen können. Aber es braucht Geduld und Fleiß.

SOLOEYE
Fragesteller
@Skyui

Ok vielen dank! :)

Gibt es sonst nich irgendwelche Bücher die sie mir empfehlen könnten? :)

Wenn du technologische Sachen erfinden willst, brauchst du solides Basiswissen aus vielen interdisziplinären Bereichen.

Ein Studium mit Promotion wäre nicht schlecht, da du hier wissenschaftliche Ansätze erlernst, wie du Probleme lösen kannst...

SOLOEYE
Fragesteller

Ich gehe erst in die 7. Klasse. Was soll ich tun? Basiswissen aus vielen verschiedenen Themen? Wie das denn?

Muhtant  23.05.2020, 12:48
@SOLOEYE

Für das was du vorhast, brauchst du Wissen aus IT, Elektrotechnik, Digitaltechnik, Physik, aber auch Entwicklung und Forschung usw.

Halte an deinem Ziel fest, aber mit einem einzigen Buch, ist der erste Pflasterstein von einem langen Weg gesetzt 😊

SOLOEYE
Fragesteller
@Muhtant

Ok danke :). Wenn es sonst noch Bücher gibt, welche du mir empfehlen kannst dann sag Bescheid:)