Ist dieses bild wertvoll?

4 Antworten

Ist diese Reproduktion überhaupt gemalt oder nur gedruckt. Das sieht auf den Fotos nach Papier hinter Glas aus. Stimmt dieser Eindruck? Einen neuen, hochwertigen Druck bekommt man schon für 4€.

Das ist ein Ausschnitt aus einem Gemälde von Rafael, das in Florenz im Museum hängt. Im Zuge der Madonnenverehrung wurde auch die Büste alleine oft kopiert und das auf alle erdenklichen Arten und Größen. Vor allem in den 1950er-70er Jahren und in katholischen Gegenden weit verbreitet. Sogar in Versandhäusern konnte man das bestellen.

Das Original ist aus dem Jahr 1506.

Das ist ein Druck und hat keinen Wert, selbst nach 200 Jahren nicht.

Nicht das Alter ist hier entscheidend, sondern dass es kein Originalgemälde ist.

Bares für Rares nimmt nur echte Antiquitäten an, den Weg kannst Dir somit ersparen.

Ohne weiteres möglich, dass es einen nicht allzu geringen Wert hat - schon wegen des Alters.

Am besten läßt Du es in einem Auktionshaus (antike Gemälde) kostenlos begutachten.

Dieses Motiv ist weitverbreitet. Nehme an, daß es sich in fast jedem 5. alten Haushalt befindet.

Es sieht so aus, als handele es sich um einen Druck. So etwas hat nur dekorativen Wert, und der ist gering. Bei der Menge in der dieses Motiv zu finden ist, wird es kaum einen Käufer finden.

Du siehst, daß auch andere hier dieses Einschätzung vertreten. Denke nicht, daß es sich lohnt einen Fachmann zu befragen.

Solltest Du nichts von der Meinung der anderen hier halten, gehe zu einem Kunsthändler oder sogar Sachverständigen und laß das Bild begutachten.