Kennt jemand dieser Uhr?

4 Antworten

Von Experte U7rmacher bestätigt

Von 1800 oder noch früher stammt diese Wanduhr/Pendeluhr/Regulator bestimmt nicht; dagegen spricht die Ausführung/das Modell.

Frag mal Deine Oma, wann sie diese Uhr gekauft oder evtl. geerbt hat.

Wenn kein Hersteller auf dem Ziffernblatt/Rückseite verzeichnet ist, kann man den Hersteller leider nicht rausfinden.

Eine Wertschätzung beinhaltet immer das Alter, Zustand und Hersteller. Hinzu kommt, dass solche Wanduhren noch häufig angeboten werden; somit keine Rarität sind.

Margita1881  21.03.2020, 04:56

Herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG, Margita

Diese Wanduhr stammt frühestens aus den 1920er Jahren. Und wenn es kein damaliges Industrieerzeugnis ist, dann steht der Name des Hersteller auf der Rückseite des Uhrwerks.

Von 1800??? Nein, diese Uhr ist maximal (ALLERhöchstens!) 100 Jahre alt und vieleicht sogar aus der Nachkriegszeit.

Nein, die ist ungefähr von 1940!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu