Ist dieser Rock zu kurz für die Schule?

10 Antworten

Natürlich kannst du ihn für die Schule anziehen! In den 60er und 70er Jahren trugen die Mädchen alle solche Röcke oder sogar noch kürzer. Auch im Winter wurden sie getragen mit einer dicken Strumpfhose darunter. Ich versteh nicht warum das vielen nicht gefällt. Also keine Angst und trag den Rock

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich schon immer für Mode interessiert

Ist zwar sehr kurz, fand ich im Sommer aber nicht schlimm. Solang man nicht deinen Po sieht, wenn du stehst, ist alles gut.. Schlimmstenfalls muss dann halt in die Hocke gehen, stattt fich zu bücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BloodyMary1979  04.07.2021, 12:05

Es ist eine Schule und keine Bildungsstätte für Bordsteinschwalben

Wenn dann könntest du ihn im Sommer anziehen, aber selbst da wäre es mir etwas unangenehm, weil er ist schon sehr kurz..Ist natürlich deine Entscheidung:)

Wenn du eine ehrliche Meinung hören möchtest: ein Tennisrock gehört auf den Tennisplatz. Er wird in der Regel auch als Tennisrock erkannt.

Im Höchstfall wäre er etwas für die Freizeit im Sommer.

Für die Schule: absolut nein. Mal abgesehen davon, dass viele Schulen mittlerweile knappe Röcke und Höschen etc. bereits verbannt haben.

Als Mutter fällt mir dazu ein: Nierenbeckenentzündung lässt grüßen.

Und als Frau: etwas länger geschnitten mit Halbschuhen und schwarzen Strümpfen sowie Collegejacke und du siehst aus wie ein amerikanisches Schulmädchen. Mit Stiefeln, am besten noch Overknees, allerdings dann eher wie eine Bordsteinschwalbe.

Aber letztendlich musst du es entscheiden, bzw. die Entscheidung wird dir von den Eltern abgenommen ;-).

Er ist schon sehr kurz und jetzt würde ich dem Rock generell nicht anziehen weil es dafür einfach zu kalt wäre aber letztendlich musst du das wissen und wenn du dich wohl fühlst wieso solltest du ihn dann nicht in die Schule anziehen können?