Ist dieser Dank in Ordnung oder soll ich mich nochmal per E-Mail bedanken?

3 Antworten

Du kannst dich ruhig nochmal "richtig>" bedanken, wenn die Daten und Tabellen usw. eine wesentliche Hilfe für dein Vorhaben bedeuten.

Am besten "begründest" du deine Mail mit der der eiligen und unübersichtlichen Situation beim letzten Gespräch zwischen "Tür und Angel".

Die Angeschriebene wird sich nur freuen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Marburg und Berlin: Pädagogik, Psychologie, Soziologie
Natur866
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Für die Daten und Tabelle habe ich mich bedankt, nur für ihr Angebot, Fragen zu beantworten nicht :-/ Meinst du, ich sollte ihr nur deswegen direkt jetzt eine Mail schicken oder bis Ende der Woche warten, da muss ich ihr sowieso in einem anderen Kontext eine Mail schicken? Ich habe Angst, dass ich sie nerve

flunra39  10.05.2023, 09:10
@Natur866

Für diesen Fall fände ich es ausreichend, erst mit einem Dank für ihre Bereitschaft in deiner nächsten Mail (am Wochenende) zu beginnen . Viel Erfolg !

Beratung gehört zu ihren Aufgaben !)

Natur866
Fragesteller
@flunra39

Alles klar, vielen Dank dir! Also ist es auch nicht schlimm, dass ich mich nicht richtig/vollständig bedankt habe, meinst du? Wenn Beratung zu ihren Aufgaben gehört

Natur866
Fragesteller
@flunra39

Sie hat mir in der Vergangenheit auch schon mindestens ein Mal angeboten, sie bei Fragen zu kontaktieren, da habe ich mich auch immer bedankt

flunra39  10.05.2023, 11:30
@Natur866

Lass deine Beziehung zu ihr weiterhin "normal" . Du bist und bleibst aufmerksam und respektvoll und sagst DANKE für besondere Freundlichkeiten, das "stimmt schon", so wie du bist.

Natur866
Fragesteller
@flunra39

Ganz lieben Dank Dir :-) Das stimmt, das war einfach eine kleine Unachtsamkeit, den stressigen Umständen geschuldet, wichtig ist ja, wie man generell auftritt :-)

Nein Schlimm ist es nicht, aber wenn du dich bei ihr nochmal richtig bedanken willst, spricht nichts dagegen

Klopf doch einfach mal bei ihr im Büro an und bedanke dich persönlich. Jetzt extra dafür eine E-Mail zu machen ist überflüssig.

Natur866
Fragesteller

Danke! Leider arbeiten wir an anderen Orten… Ich muss ihr aber am Ende der Woche nochmal eine E-Mail in einem anderen Kontext senden, meinst du, ich könnte es in diese einfügen? Oder ist es am Ende der Woche zu spät?