Ist diese E-Mail gut so?

2 Antworten

Ich würde schreiben

aufgrund meines längst geplanten Urlaubs

Einfach damit klar ist, der war schon vorher fix, nicht jetzt erst kurzfristig.

Generell okay, geht ja auch nicht anders- das wird nichts sein, was just in diesem Moment die einzige Gelegenheit zur Weltrettung ist ;-)

Natur866
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank! Aber das heißt, du würdest den Urlaub auf jeden Fall erwähnen?

Ist schon wirklich gut, du kannst aber vielleicht noch hinschreiben wieso du im Urlaub bist. Z. B. weil er nicht verlegt werden kann oder weil er an anderen Tagen noch ungünstiger wäre usw.