Ist diese Uhr Antik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vintage, aber nicht Antik!

Eigentlich erkennt man das doch ganz gut.

⇨ Die Zeiger sind nachgebildet und man erkennt ganz deutlich den roten Sekundenzeiger auf einer sehr dünnen Welle. Sowas gibt es bei antiken Uhren nicht und schon gar nicht bei mechanischen Uhren.

Und wenn ich recht sehe, dann ist der Sekundenzeiger sogar aus Kunststoff?

Was steht alles auf dem Zifferblatt und wie sieht es hinten aus? Was für ein Uhrwerk befindet sich in der Uhr?

Das stammt aus 70er/80er. Antik wäre 100 jahre alt.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  06.02.2020, 23:20

Vielen Dank für den Stern 🙏

Sie kann nicht Antik sein, es befindet sich englische Schrift drauf.

Im Sinne von Antiquität meinst du das sicher. Das kann man vom Bild her nicht erkennen. Man muss das prüfen, in dem man da einen Fachmann mal drauf und rein gucken lässt. Der wird sehr schnell herausfinden, ob das ein Nachbau aus der neueren Zeit ist, oder ob das tatsächlich Napoleons Wecker war. Sinngemäß... ;-)