Ist diese Trainingsmethode sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

macht für mich kein sinn, wenn du wirklich so schwer bist dass du wirklich höchstens 5 wiederholungen schaffst und das in mehreren sätzen dann ist das eine erhebliche belastung und dann sollten

1-2 tage pause erfolgen, weil der trainingseffekt nur in der pause stattfindet und du würdest diesen effekt nur unterbrechen

waltuhwhite388
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ich meine im übrigen Klimmzüge mit extra Gewicht und ich rede nur vom heutigen Tag. Morgen würde ich als Beispiel Dips anstatt Klimmzüge machen. Wäre es dann sinnvoll?

Zu einer dauerhaften Methode würde ich das nicht machen. Optimal wäre das Training in einer Tour zu absolvieren. Zudem musst du dich - bzw solltest du dich - jedes mal aufs neue aufwärmen. Insofern kosten dich paar zusätzliche Sätze weniger Zeit.. so hast du dein komplettes klimmzugtraining abgeschlossen und deine Muskeln können regenerieren.