Ist diese Seite sicher um Datein zu downloaden?!?!

2 Antworten

Sicherheit ist eine Illusion. Sicherheit gibt es nirgendwo - weder im virtuellen Netz, noch im realen Leben.

Aber wenn es um Downloads wie Filme, Musik etc. geht, ist der Download über sogenannte One-Klick-Hoster relativ sicher. Die meisten Abmahnungen gibt es, wenn über Filesharing-Programme wie z.B. Torrent, eMule, Donkey usw. runtergeladen wird, weil man seinerseits wiederum die Daten zur Verfügung stellt.

Am sichersten sind Hoster, die in westlichen Ländern keinen Geschäftssitz haben, sondern in Ländern, die kein Amtshilfe-Ersuchen mit westlichen Ländern haben. Die rücken nämlich keine Daten raus.

Dort hat jemand seine persönlichen Daten hochgeladen und kann sie auch jederzeit wieder an andere weitergeben.Sollte mega mitbekommen,daß dort User illegale Dateien uploaden,wird dieser Downloadlink sofort gelöscht.