Ist diese Information auf der Rückseite, das Modell vom Akku des Laptops?

3 Antworten

Diese Daten beziehen sich auf das Netzteil vom Laptop und nicht auf die Daten der Batterie/Akku.

Wichtige Daten für das Netzteil:

  • Gleichstrom
  • 19,5V
  • max. 9,23A

Die Eckdaten des Akkus stehen direkt auf dem Akku. Du musst dein Laptop also öffnen. Beim Akku wäre auch die Volt (V) und Amperestunden (Ah) bzw. Wattstunden (Wh) wichtig.

Wenn du den Akku vom Laptop wechseln möchtest, solltest du exakt das gleiche Modell vom Akku wählen.

Ja, damit und den Eckdaten solltest du Ersatz finden können.

edit : könnte aber auch das Modell vom Laptop sein, steht ja immerhin auf dem Laptop nicht auf dem Akku.

Bkmz1987
Fragesteller

Man findet kein Akku, wenn man das im Google eingibt. Da kommen nur einzelne Batterien.

Modell ist 1671.

csor77  08.03.2022, 23:33
@Bkmz1987

Ja, ist die Laptopmodellbezeichnung, Laptop von clevo.

kannst du den Akku herausnehmen oder abbauen? Oder musst du ihn dafür auseinander bauen?

Bkmz1987
Fragesteller
@csor77

Man muss hinten auseinander bauen; schrauben raus, Deckel hoch und reinschauen. Naja.. Mal sehen was der Support sagt.

Yes. Das kannst du bestellen

Bkmz1987
Fragesteller

Da kommen einzelne Batterien, wenn man es eintippt. Verstehe Ich nicht. Keine Spur von einer Laptop-Batterie.