Chronographe Suisse - Modell/Information?

2 Antworten

Alte Golduhr, sollte mal geputzt, poliert werden. Sicher innen auch ein schönes altes Schweizer Chronographenwerk.

750er Gold ist hochwertig. 3/4 des Gehäuses ist reines Gold.

"Modell", das waren keine Modeuhren oder sowas wie Rolex. Da gibts keine Modellnamen.

Geht sie denn noch?

Goldfisch2014
Fragesteller

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, ich habe vor sie zum Uhrmacher zu bringen und wieder „aufbereiten“ zu lassen. Aktuell funktioniert die Uhr leider nicht.

Blindipop  01.07.2022, 10:44
@Goldfisch2014

Frag den Uhrmacher angesichts des Werkes, ob er es kennt, wie es heißt, ob es ein Schaltradwerk ist, ob es wirklich eine Reinigung braucht oder nur stockt, weil lange gelegen hat.

18k und 0,750 sind typische Angaben für ein Goldgehäuse, das 750 Teile von 1000 Gold enthält, 18 k(arat) ist eine traditionelle ältere Angabe für den selben Edelmetallgehalt (Reines Gold wäre 24 k, 18 k sind genau 3/4 davon gleich 75%). Die anderen Zahlen könnten Hersteller- und Seriennummern sein.