Laptop Akku lädt auf und stoppt dann den Ladevorgang?

2 Antworten

Es sind verschiedene Programme womit man solche Methode einstellen kann um angeblich den Akku fit zu halten.

zB. bei Lenovo heißt es "Lenovo Energy Management", bei Fujitsu "Battery Charging Control Update Tool", bei Samsung "Battery Life Extender" usw.

Die Einstellungen bleiben oft unter Umständen auch nach ein Neuinstallation von Windows erhalten da die im Embedded Controller gespeichert sind.

Ich würde also erst die passende hauseigene Software installieren und anschauen ob da nichts verstellt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jxnnxs04pxcs
Fragesteller

Danke! Werde morgen mal weiter nachschauen.

Das liegt daran weil dein Laptop warscheinlich einen überladungs schutz hat damit der Akku nicht kaputt geht.