Ist diese Generation die dümmste die es jemals gegeben hat?

Winkler123  11.02.2023, 04:15

Welche Generation (Altersgruppe) meinst du ?

TheRealDominus
Fragesteller

Alles nach der sogenannten Generation X

7 Antworten

Ja, hab ich auch kürzlich in einem Buch gelesen. Der Autor behauptete sogar, dass das das Hauptproblem der Menschheit sei und dazu führe, dass wir Probleme wie den Klimawandel, Terrorismus, Überbevölkerung etc. nicht in den Griff bekämen. Vor allem die fortschreitende Digitalisierung auf allen Feldern, die uns sehr viel Zeit und Kraft und Kognition (Denkvermögen zum Gebrauch aber auch zur Erschaffung) koste, der Wegfall vieler Printzeitungen und Magazine mit seriösen Themen, ein Buchmarkt, der von Krimis, Liebesschnulzetten, Kochbüchern, Verschwörungstheoretischen Werken und pseudowissenschaftlichen sowie esoterischen und Selbstoptiemierungs- und Finde-Dein-Glück- Büchern überrannt werde. Da ist sicher ein Zusammenhang zu sehen.

Nur unerfahrener, nicht abgeklärt, zuweilen heillos durch den Wind.

Wilhelm689  11.02.2023, 04:14

Man spürt, dass du wie geknebelt antwortest. Was hindert dich? Der Fragesteller sieht überall Reichsbürger, Putinfans und Neonazis. Sag ihm die Wahrheit.

Da die Menschheit mit jeder Generation dümmer wird, ist dem so, ja.

Nein, eher die klügsten.

Die damaligen Generationen haben sich nur ausnutzen lassen im Leben.

Putin wurde dämonisiert. Selbst wenn er trotz der sanktionen noch gewinne einfährt muss sein system ausgelöscht werden.

Guck dir an wie es mit der demokratie läuft:

https://vm.tiktok.com/ZMYML2VLj/