Ist diese gasflasche auflade fähig? Und wenn ja, wo?

Ein kurzes Ja oder nein, mit kurzer Erklärung würde mir genügen.

MfG hkxonline

6 Antworten

Befüllen könntest du sie nur an einer Tankstelle mit gas und einem entsprechendem Adapter. Gasflaschen werden getauscht.Nicht befüllt.Allerdings nehmen die meisten Tauschstellen auch nur bestimme Gasflaschen an.(Von ihren Vertragspartnern).Und bei der entgültigen Rückgabe wollen sie einen Kassenbon sehen das die Flasche auch von ihnen stammt. Deswegen lag sie wohl auch nur im Garten rum. Also einzigste Chance wäre rauszufinden wer mit dieser Flache und Händler handelt um sie dann gegen voll zu tauschen.

Hallo .

Danke für die Antworten. Meine Fragen sind zu 99% geklärt.

Kann man vielleicht an den eingestanzten Nummern beziehungsweise Herstellerstempeln im Griff ableiten, woher das Ding kommt?

Übernommen habe ich sie im Schrebergarten von meinem verstorbenen Vorpächter. Deswegen gehe ich davon aus, dass es hier in der Nähe von Kiel- Gaarden sein müsste.

Im Laufe der Woche werde ich einmal versuchen, Sie im nächsten Bauhaus aufzuladen, grins, nein zu tauschen,da ich mit dem beladenen, geladenen Elektro-Fahrrad unterwegs bin, würde ich mir unnötige Fahrten gerne ersparen.

Und wenn die nicht wollen, würde ich Huellmann in Kiel anlaufen.

Mfg und Danke hkxonline

Aufladen? Klar - an der Steckdose. Es ist eine 11-kg-Pfandflasche, die wird im Baumarkt gegen eine neue volle getauscht. Preis schwankt zwischen 15 und 20 EUR.

Du kannst sie gegen Pfand abgeben oder gegen eine gefüllte wechseln. Dass Du sie in deinem Garten gefunden hats, lässt vermuten, dass da in der Gegend irgendetwas schief läuft, wenn man solche Flaschen einfach so findet.

https://www.hausjournal.net/gasflasche-zurueckgeben

Du kannst sie also an einer Gastausch und -verkaufsstelle oder in manchen Baumärkten zu Geld oder Gas machen.

Beispiele:

https://www.huellmann-kiel.de/gase/

https://www.tyczka.de/Privatkunden/Flaschengas/Verkauf

Hi,

natürlich ist die aufladbar, mit Propan. Bau/Garten/Campingcenter machen das.