Cola Flasche auffüllen?

3 Antworten

Lass' das bleiben, Cola hat nur eine begrenzte Haltbarkeit.

Flasche richtig heiß auswaschen. Die nachgefüllte Flasche im Kühlschrank aufbewahren. Einen Verschluss drauf machen. Gibt welche bei Amazon usw.

Bild zum Beitrag

 - (Cola, Ablaufdatum)

Man kann den Kronkorken nur versuchen wieder hinzubiegen aber haltbar wird die Cola dadurch nicht sehr lange weil trotzdem Luft reinkommt..

Beni03122002
Fragesteller

Es handelt sich bei meiner Flasche um einen Schraubverschluss, das müsste dann ja schon luftdicht sein, oder ? Danke für die Antwort

Tangolix  15.04.2020, 16:57

Das stimmt aber dennoch kam zuvor Luft rein und der Sauerstoff bewirkt, dass die Halbwertszeit sinkt und die Kohlensäure langsam entweicht. Deshalb werden ja auch flaschen die geöffnet wurden nach einer Zeit unbrauchbar. :(