Ist dies eine gute Lederkombi?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann leider garkeine Infos dazu sehen. Aber ganz allgemein kann man sagen, dass Lederkombis auch im unteren Preissegment wesentlich sicherer sind als jegliche Textilkleidung.

Spekulieren kann ich aber:

Wahrscheinlich ist das eine Standard Kombi mit Rindleder. Das ist brauchbar. Schlechtes dünnes Leder erkennt man auch als Laie sofort. Das ist steif und fühlt sich spröde und hart an. Sieht man aber wirklich selten weil normales Rindleder aus Pakistan o. Indien nicht wirklich teuer ist.

Was mir direkt auffällt ist das Design: Günstige Hersteller bauen oft viele kleine Lederstücke ein und nähen sie zusammen. Der Preis für große, zusammenhängende Lederstücke ist verhältnismäßig viel höher.

Die Protektoren bei günstigen Kombis sind meistens ziemlich bescheiden. Aber die lassen sich leicht austauschen und durch bessere ersetzen.

Fazit: Ich glaube du findest fürs selbe Geld viel bessere Kombis. Das wirkt alles wie ne 20 Jahre Billig-Kombi. Optisch find ich die richtig altbacken. Aber vielleicht irre ich auch und es ist ne klasse Kombi. Man kann halt nicht viel sagen wenn man nur das Bild und den Preis hat.

TacticalSK
Fragesteller

Ok, danke. Was wäre ein akzeptabler Preis?

verreisterNutzer  05.07.2022, 19:07
@TacticalSK

Sorry aber wenn du keinen Link zur Kombi teilst kann ich nur wild rumraten.

Auf mich wirkt das nichtmal wie eine aktuelle Anzeige sondern wie ein Foto aus einem Polo/louis Katalog von 2008.

Allein die uralte Yamaha daneben. Die wurde 2008 nichtmal mehr gebaut.

Wird besser sein als nichts zu tragen, aber wird bei weitem nicht das Beste sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B
TacticalSK
Fragesteller

Danke.

Bei der geringen Infolage würde ich eher zu etablierten Marken greifen. Gut und günstig sind z.B. Büse oder Berik. Qualitativ sind die absolut in Ordnung.

TacticalSK
Fragesteller

Danke.

Sorry, für den Preis höchstwahrscheinlich nicht. Für meine letzte Lederjacke hab ich allein so viel bezahlt und ein paar Stellen wo mir die Qualität nicht gefällt.

Für eine brauchbare/ gute Lederkombi musst du etwa das doppelte hinlegen.

TacticalSK
Fragesteller

Ok, danke. Für wie viel wäre sie akzeptabel? Und wie findest du sie optisch?