Ist die Wohnungssituation bei euch ähnlich?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Das hängt zusammen 100%
Das hat nichts miteinander zu tun 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das hängt zusammen

natürlich besteht hier ein Zusammenhang.

Allerdings kann man den kaum noch bezahlbaren oder kaum noch vorhandenen Wohnraum auch auf andere Sachen "schieben"

Es werden immer mehr Wohnhäuser und Wohnungen gebaut, die sich ein ... ich sag mal Normalverdiener nicht mehr leisten kann. Vor einigen Jahren/Jahrzehnten war das noch anders, Beispiel Berlin. Man hat ne Wohnung gesucht, also hat man eine bezahlbare gefunden. Heute steht man in einer langen Schlange. Und bekommt dann nicht mal das, was man eigentlich möchte. Und geht eigentlich nur noch arbeiten, um die Bude zu finanzieren. Und das, was man bekommt und bezahlbar ist, hat dann meistens irgendeine "Macke"

Wir hatten irgendwann das Phänomen des Überrennens der Stadt durch "Zugereiste", zB aus dem Schwabenlande. Die haben ihre tollen Gehälter alle mit nach Berlin gebracht und denen waren Wohnungsmieten von 1.500 Euro egal. Ergo hat man sich hier bei der Miete angepasst. Es steht immer jemand auf, der diese Miete bezahlen kann und wird. Nur leider ist es die Rewe-Kassenkraft oder der Tankstellenmitarbeiter eben nicht mehr. Man orientiert sich an denen, die es bezahlen wollen. Viel ist in Eigentum verwandelt worden - hier gleiches Phänomen.

So, dann hatten wir die ganzen Flüchtlinge. Die mussten natürlich irgendwo hin. Wohnungen, die über WBS laufen oder an Flüchtlinge vermietet werden, werden vom Staat bezahlt oder der Bau wird subventioniert. Nicht umsonst sind damals Flüchtlingsunterkünfte wie bescheuert aus dem Boden geschossen.

Und was fürs Volk übrig bleibt - siehe oben. Der nicht bezahlbare Wohnraum.

Wahnsinn336
Fragesteller

Danke :D

Das hängt zusammen

Tja, wenn der Bürger diese irrlichtige Politik möchte, bekommt er sie auch!

Aber das sind nur die zarten Anfänge, den nächsten Generationen wird diese katastrophale Politik so richtig auf die Füße fallen!

Sie bekommen (statistisch belegt), 4 Mal so viele Kinder. Das ganze gepaart mit Familiennachzug und weitergehender ungezügelter Massen-Einwanderung.

Dafür muss man nicht mal Hellseher sein, um zu sehen, was in Zukunft auf das Land und seine Bevölkerung zu kommt. Reine Mathematik!

Jana1998xd  24.01.2024, 13:58

Oh Gott unsere Bevölkerung wird wohl ausgetauscht 🙀 dabei sollte Deutschland den deutschen gehören 🙀

Iris1212  24.01.2024, 14:11
@Jana1998xd

Daraus macht die Regierung ja keinen Hehl. Es kann später keiner sagen, er hätte von nichts gewusst! - Auch die hart erarbeiteten Steuergelder werden in der ganzen Welt verteilt, wie z.B.:

20 Millionen für Fahrradwege in Peru

27 Millionen für erneuerbare Energien im Senegal

206 Millionen für klimafreundliche Energie in Indien

17 Millionen für soziale Absicherung von Armen in Malawi

usw. usw. während hier 782 Tafeln existieren (müssen) und unsere Rentner nach 40-45 Arbeitsjahren Pfand-Flaschen sammeln....

Übrigens umfasst die Liste 17 DIN A4 Seiten zum Teil haarsträubender Zahlungen.

Wohnungen findet man bei Uns in Hamburg schon. Nur wenn Du den Preis erfährst dann wird es Dir schlecht. Super -Wohnungen Leerstand ,Eigentum. Die günstigen Wohnungen sind praktisch nicht mehr zu haben.

Die Wohnungssituation ist im Allgemeinen in den Bundesländern katastrophal.

Es werden zu wenige bezahlbare Wohnungen für Normal-und Geringverdiener gebaut und vermietet. Teure Wohnungen findet man überall, da gibt es genug Beispiele.

Geflüchtete werden aufgenommen, das ist richtig. Aber manchmal kommen sie erst in sog. Sammelunterkünfte. Das hat dann nichts mit den Wohnungen zu tun.

Na ja, das in Deutschland, nach so einer Einwanderung, Wohnungsnot herrscht, ist mittlerweile nichts Neues. Und ja, das hängt damit zusammen.