Ist die Webseite Springer Link eine wissenschaftliche Quelle, welche man zitieren kann in seiner Seminararbeit?

2 Antworten

Du kannst dir deine Frage selbst beantworten. Das hier ist die Kurzbeschreibung von SpringerLink:

SpringerLink is the world's most comprehensive online collection of scientific, technological and medical journals, books and reference works. Quelle

SpringerLink zeigt dir also ausschließlich wissenschaftliche Quellen aus Fachliteratur an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Schneiderle03
Fragesteller

Sollte ich dann auf die Urquellen immer zurückkommen und die zitieren oder darf ich auch ganz einfach aus dem Springer Link indirekt zitieren? Jedoch dürfte ich nicht direkt zitieren sonst wäre es ja ein Sekundär Zitat, da diese auch von anderen zitieren oder?
Vielen Dank schon mal im voraus für die Antwort!!!!

Adomox  25.05.2023, 17:46
@Schneiderle03

Da SpringerLink dir die Originalquelle gibt, solltest du auch aus dieser zitieren.

Ja. Aus dieser Quelle kannst Du bedenkenlos zitieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989