Frage von Derthomad, 21

Darf aus einem Roman zitieren für wissenschaftliche Arbeiten?

Schreibe momentan meine seminararbeit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZombieSoft, 10

ja,natürlich....solange Quelle genannt wird..immer.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule & deutsch, 14

Warum solltest du denn nicht aus einem Roman zitieren dürfen?

Antwort
von noname68, 8

mit quellenangaben darf man so gut wie alles zitieren. aber was versprichst du dir von ggf. wirklichkeitsfernen fantasie-"ausgeburten" eines autors für wissenschaftliche zwecke?

kopiert die NASA die technik von Star Wars oder Star Trek?

Kommentar von Derthomad ,

Der Wunsch, einen eigenen Tod zu haben, wird immer seltener. Eine Weile noch, und er wird ebenso selten sein wie ein eigenes Leben.

Ein gutes Zitat von Rainer maria Rilke, kommt aber in einem seiner Romane vor