Ist die Verschlüsselung gut?

2 Antworten

Bei Hardwareverschlüsselung von SSDs gab es in der Vergangenheit viele Schwachstellen. Ich würde nicht irgendwelchen proprietären Implementierungen von Festplattenherstellern, die mit IT Sicherheit sonst recht wenig zu tun haben, vertrauen, sondern auf Open Source Software (z.B. Veracrypt) setzen, die bewährte Algorithmen (z.B. AES) verwendet. Da AES so weit verbreitet ist, ist es in praktisch jeder CPU in Hardware implementiert und somit sehr effizient.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

1.) Bitlocker ist nur dann gut wenn man es über die group policy's konfiguriert.

2. Die sollte schin recht gut sein

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer
katzimausi123  10.03.2024, 00:57

nee. bitlocker ist nicht gut. besser: man verschlüsselt selbst.

katzimausi123  10.03.2024, 01:00
@Minecraftsgp

nö. ich traue nix, dass von microsoft kommt. da kann ich einem dieb auch den schlüssel zu meiner wohnung geben.....