Verschlüsselte Festplatte in einen neuen Pc einbauen, Wie Verschlüsselung aufheben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DasHackebeil,

Is das Mainboard auf dem neuen PC dasselbe wie auf dem alten? Wenn Chipsatz und SATA-Controller dieselben sind, dann sollte das System dir erlaube nach dem Einbau der Platte auf dem neuen PC die Verschlüsselung aufzuheben. Wenn die Komponenten uterschiedlich sind, dann eher die Verschlüsselung auf dem alten PC aufheben und erst dann die Festplatte am neuen Rechner anschliessen. Hier findest du eine Anleitung auf Englisch: http://smallbusiness.chron.com/disable-preboot-authentication-49704.html

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG

Guten Morgen,

wenn es tatsächlich das BIOS Passwort (sprich ein ATA Lock) ist, dann gehst du am besten am alten PC ins BIOS und entfernst die Sperre.

LG Markus

MIt welchem Programm hast du sie denn verschlüsselt?

Truecrypt? BitLocker?

Was denn für eine Festplattenverschlüsselung? Die von Bitlocker?