ist die uhr echt und wie viel ist sie wert?

5 Antworten

Entgegen der anderen Meinungen kann ich das hier nicht eindeutig feststellen.

Auf jeden Fall sieht das Gehäuse zwar schon recht runtergerockt aus. Aber beim Zifferblatt kann ich keinerlei Hinweise feststellen, die auf eine Fälschung schließen.

Kannst Du noch ein weiteres Foto einstellen? Auf der gegenüberliegenden Seite des Gehäuses (also nicht auf der Seite der Krone) muss sich ein kleines Heliumventil befinden.

Stutzig machen mich aber die schlechte Qualität des Armbandes sowie die Gravuren auf der Rückseite. Besonders fallen immer bei Breitling die exellenten Gravuren auf. Das scheint hier aber eher billig gefräst worden zu sein. Ich kann mich aber auch irren, weil auf einem Foto sieht das meist oft anders aus.

Hier etwas schärfere Fotos von einer Breitling mit Refrenznummer A17045. Vergleiche selbst.

konsti049
Fragesteller

ja bei meiner ist ein heliumventil auch wenn ich nicht weiß wofür das gebraucht wird

Bluemie  27.06.2023, 14:52
@konsti049

Die Superoceans sind echte Taucheruhren.

Wenn mit Uhren in größere Tiefen getaucht wird, entsteht während der Dekompressionsphase in Uhren ein enormer Überdruck. Heliummoleküle sind so klein, dass die Dichtungen einer Uhr sie nicht vor dem Eindringen schützen können. Das könnte die Uhr zerstören. Deshalb haben solche Uhren häufig ein Heliumventil, womit das Gas wieder entweichen kann.

Bei Uhren von OMEGA muss man hier drehen. Bei Rolex oder auch bei dieser Breitling wird das Ventil automatisch geöffnet und das Gas kann somit aus der Uhr entweichen.

konsti049
Fragesteller

okay also ich habe jetzt die international warranty gefunden. sagt das etwas über die echtheit aus?

Bluemie  27.06.2023, 16:38
@konsti049

Nein. Sowas wird heutzutage ebenfalls gefälscht.

Hast Du denn keine Papiere, die ehemalige Rechnung? Woher hast Du denn überhaupt diese Uhr her?

Hallo,

ich persönlich denke nicht, dass es ein Original ist. Mit absoluter Sicherheit kann ich es aber nicht sagen.

Schöne Grüße

Breitling hat optisch tolle Uhren. Wenn Du diese Uhr mit Breitling vergleichst, dann ist einfach potthässlich. Da fehlt die feine Eleganz..

LA

konsti049
Fragesteller

aber ist sie echt?

Linuxaffiner  27.06.2023, 14:21
@konsti049

Die ist nicht echt, man muss kein ausgemachter Uhrenkenner sein, um das zu erkennen..

Linuxaffiner  27.06.2023, 14:38
@konsti049

Mein persönlicher Rat - gehe damit zu einem Juwelier und lass die auf ihre Echtheit überprüfen. Da bist Du auf der sicheren Seite..

Könntest du mal bitte sagen was zwischen der 6 und der 7 steht, das mini kleingedruckte. Ich kann das leider nicht erkennen. Danke im voraus

konsti049
Fragesteller

swiss made

Uhrmensch742  27.06.2023, 21:21
@konsti049

Heißt so viel wie hergestellt in der Schweiz. Danke

Sie können wenn Sie wollen einen Uhrmacher/ Juwelier in der Nähe fragen der schraubt den Boden der Uhr auf und dann kann man unterscheiden ob es aus China( ein fake) oder wirklich echt ist. Denn Chinesen die sehr oft Replikate herstellen können ja auch Drauf drucken was sie wollen.

Hey konsti049,

ob sie echt ist, kann ich anhand der Bilder nicht sagen. Was ich jedoch sagen kann ist, dass sie so oder so nicht viel wert ist. Breitling Uhren haben mit den schlechtesten Werterhalt.

LG