Ist die TrauerFarbe weiß oder schwarz?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich schwarz, deshalb trage ich auch nur schwarze Kleidung, wenn ich zu einer Beerdigung gehe(n muss).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwarz natürlich. Weiss gehört nicht auf eine Beerdigung, sondern trägt man (das Brautpaar) auf der Hochzeit. Zumindest hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selbst CD, bis ich gemerkt hab, dass ich Trans bin.

Bei uns ist es schwarz. In asiatischen Ländern weiss. Und der Dirigent Arturo Toscanini soll einen Strauss weisser Rosen, den er geschenkt bekam, aus dem Fenster geworfen haben, weil das für ihn ein Trauerstrauss war.

bei uns ist es traditionell schwarz. In anderen kulturkreisen musst du dich jedoch unbedingt im internet informieren.

Je nachdem.

In Europa vornehmlich schwarz, in Asien teilweise weiß.

Manche haben gar keine verbindliche Trauerfarbe.