schwarzes Hosenkleid auf standesamtlicher Hochzeit erlabt?

So sieht mein Kleid in etwa aus, bei mir ist das silberne teil in der mitte - (Kleidung, Hochzeit)

10 Antworten

Ich denke auch, dass schwarz eher einer Trauerfeier entspricht. Aber DU musst Dir gefallen.

Vlt. kannst Du das Kleid mit gold- oder silberfarbenen Accessoires "aufmotzen".

Ich finde es nicht unbedingt ein Fauxpas, schwarz zu einer Hochzeit zu tragen! Schliesslich tragen ja die meisten Männer auch schwarze (oder zumindest dunkle) Kleidungen!

Ich würde es einfach ein bisschen aufpeppen, evt. mit roten/türkisen/eine Farbe die etwas knallig ist und dir gut steht/alles ausser weissen Schuhen, Tasche, evt. Schmuck, Stola/Jäckchen, Blume im Haar (oder Haarband), etc.

Ach weist Du in anderen Ländern ist weiß die Trauerfarbe! Es ist ein festlicher Anlass und zu dem trägt man auch etwas feierliches und keine Jeans. Ein schwarzes Kleid kannst Du doch noch mit Accessoires aufpeppen und dem Anlass entsprechend anpassen, Schwarz ist eine Farbe, die zu jedem Anlass passt, außer wenn Du die Braut selber bist! Vor allem ist Schwarz eine Farbe, zu der Du jede andere Farbe tragen kannst. Wenn es Dir zu streng aussieht, kannst Du es ja mit einer Kette oder Brosche etwas verändern. Nut Mut! Pass aber auf, daß Du nicht die Braut ausstichst! ;-) Viel Spaß bei der Feier! Wenn ich zu einer Veranstaltung gehen muß und habe eigentlich keine Lust oder ein ungutes Gefühl, dann wird die ganze Geschichte dann ganz angenehm und mitunter ganz lustig! Also Kopf hoch und rein in den Fummel und hab Spaß! Das passt schon!

Kann man schon tragen, ich würde es evtl. mit einem hellen Oberteil kombinieren - Hellgelb oder Beige fände ich dazu super!

Wenn du dir durch die Farbe Schwarz nicht sicher bist kannst du ja auch vllt. was anderes tragen, je nachdem! Aber du solltest anziehen was dir gefällt & in was du dich wohlfühlst!

Viel Freude auf der Feier!

deine konfirmation ist auch keine beerdigung gewesen, oder? ;-)

du kannst schon was schwarzes anziehen, nur könntest du es mit etwas hellem oder farbigen auflockern. zB heller blazer/jacke oder so.