Ist die Stadt "Bremerhaven" sehr schön?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist wie so oft Geschmackssache. Es gibt weniger schöne Stadtteile und andere die etwas herausgeputz worden sind. Die Stadt war im 2. Weltkrieg fast völständig zerstört und die Bausünden des Wiederaufbaus sind halt noch zu erkennen. Im Hafenumfeld den s.g. Havenwelten hat sich sehr viel getan und zieht sehr viele Besucher an. Was hast du denn in der Stadt vor?

Seehase  30.07.2012, 12:24

Danke fürs Sternchen!

Kommt darauf an, wonach du suchst, aber eigentlich ist sie sehr schön, am Hafen, die Museen und auch zum shoppen! Es gibt natürlich noch schönere und auch größere...

Kommt drauf an was man als schön empfindet.

Architektonisch nicht schlecht, habe aber schon viel besseres gesehen. Richtige Technikmuseen findet man da überhaupt nicht, da muss man schon nach Bonn oder viel besser nach München gehen.

Wen Schiffe und Schiffahrt interessiert, der ist da sehr gut aufgehoben, ist sogar besser als Hamburg.

ja finde ich auch besonders weil man da so viel machen kann zb. ist schifffahrtmuseum oder in den "zoo am meer" und es ist auch fazienierent weil man da ebbe und flutt beobachten kann

ich bin bremerhavener , ich selber sage es ist vieles sehr herrunter gekommen , ihr wird kaum was gemacht nur in der innenstadt ,zoo am meer, havenwelt und fischerreihhafen da wird immer geld rein gesteckt mehr kannst du hier nicht angucken , alles andere sieht schäbig aus , und iiihh